Die Nintendo Switch ist aktuell in aller Munde. Nicht nur die Spieler sind begeistert von der neuen Konsole. Auch Analysten stellen viele Voraussagen über die Hardware auf. So soll es laut neuen Berichten in ein paar Jahren eine Mini-Version der Nintendo Switch geben, die dann anderen Handhelds den Rang streitig macht.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Nintendo Switch - Nintendo Direct 4.12.2017

Ob die Nintendo Switch das geworden ist, was sich Spieler im Vorfeld erhofft haben, lässt sich diskutieren. Die Beliebtheit der neuen Konsole kann sich aber nicht bestreiten lassen. Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild gab es einen Launch-Titel-Hit und die Spieler zanken sich um die Restbestände der Konsole. Dies könnte sich 2019 noch einmal wiederholen, wenn man Analysten glaubt.

Hacker bekommen 20.000 Dollar für das Knacken der Switch

Denn in zwei Jahren soll es laut den Experten eine kleinere Version der Nintendo Switch geben. Diese wird dann ausschließlich als Handheld fungieren und andere Hardware, wie den Nintendo 3DS, obsolet machen. Grund dafür ist vor allem das junge Publikum, das mit der aktuellen Größe der Nintendo Switch eher eingeschränkt zurechtkommt.

Obwohl die Nintendo Switch als Handheld genutzt werden kann, denken wir, dass kleinere Kinder aufgrund der Größe, des Formats und des Gewichts nur unkomfortable damit umgehen können. Deshalb denken wir, dass Nintendo eine leichtere Version der Nintendo Switch launchen wird, die dann nur als Handheld-Gerät fungiert und Switch Mini genannt werden wird.

Ein Wochenende mit der Nintendo Switch

Natürlich ist dies nur eine Voraussage und noch nicht in Stein gemeißelt. Aber es ist ein interessanter Gedanke. Aber laut den Analysten würde sich die kleine Switch allein 2019 mehr als 6,7 Millionen Mal verkaufen. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte sich die große Konsole dann mehr als 25,7 Millionen Mal verkaufen können. Doch bis Nintendo eine offizielle Ankündigung macht, sind dies nur Spekulationen.

Marvin Fuhrmann
Marvin Fuhrmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?