Nintendo Switch: Auch mit Retro-Controller spielbar

Stephan Otto

Wer es Retro mag, wird folgende Information mit einigen Freudentränen quittieren: Nintendos Hybrid-Konsole Switch unterstützt jetzt auch diverse Retro-Controller.

Nintendo Switch - Alles zur Konsole.

Die Gründe für den anhaltenden Erfolg von Nintendo dürften nicht nur in den guten Spielen der Japaner liegen, wie zuletzt etwa Zelda: Breath of the Wild bewiesen hat – HIER geht’s zum Test – sondern auch in der Nostalgie, die der Konzern selbst (siehe Mini NES) und andere Unternehmen immer wieder triggern.

Die besten neuen Konsolen für Deine alten Games

Nun hält das Nostalgie-Gefühl auch auf der neuesten Konsole des Unternehmens Einzug, in Form von Retro-Controllern. Denn mit einem aktuellen Software-Update des Herstellers 8bitdo lassen sich dessen Controller via Bluetooth mit der Switch koppeln. Auf der Website des Herstellers finden sich zahlreiche Contoller, von NES bis N64.

Hier kannst Du Deine Switch bestellen *

Allerdings unterstützt die Switch nicht jeden Controller aus dem Sortiment. Die Controller dürften vor allem für diverse Retro-Titel im eShop perfekt geeignet sein und so den Spielspaß ins nahezu Unermessliche treiben, fast zumindest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung