Die Macher von Bravely Default arbeiten an einem neuen Rollenspiel für Nintendo Switch. Auf der offiziellen Website gibt es einen musikalischen Vorgeschmack auf das klassisch wirkende JRPG, dass sehr wahrscheinlich wieder mehr bieten wird, als nur bekannte Kost.

Project: Octopath Traveler - Nintendo-Switch-Trailer.

Auf der Präsentation von Nintendo Switch am letzten Freitag wurden viele Rollenspiele gezeigt und darunter auch ein völlig neues von Square Enix. Das als Project Octopath Traveler bekannte Spiel wird vom selben Studio entwickelt, das auch schon Bravely Default und Bravely Second für den Nintendo 3DS gemacht hat. Beide Spiele wurden vor allem deswegen gefeiert, weil sie dem Genre der japanischen Rollenspiele wieder neues Leben eingehaucht haben – eine Rückkehr zu den Wurzeln mit modernen Spielmechaniken.

Produzent Tomoya Asano verkündete auf Facebook: „Es ist mir eine große Freude, unser neuestes Projekt anzukündigen, das komplett neue Rollenspiel Octopath Traveler. Wir können noch keine konkreten Details verraten, aber wir wollen euch inzwischen einen Blick hinter die Kulissen des Entwicklungsprozesses werfen lassen. Ein langer Weg liegt vor uns, aber wir hoffen, dass ihr uns begleitet.“

16113382_242015476221990_8521145821321567816_o
16107578_242015479555323_3508332158304178294_o

Dem kurzen Trailer zum Spiel ist zu entnehmen, dass uns eine riesige Welt voller Abenteuer erwartet. Grafisch werden klassische 2D-Sprites, wie aus der Zeit von SNES und Mega Drive, mit 3D-Hintergründen und modernen Effekten vermischt. Und es scheint so, als erwartet Dich keine lineare Rollenspiel-Erfahrung, sondern ein offener Ansatz – von dem Bravely-Default-Team kannst Du sicherlich einige Überraschungen erwarten. Auf der offiziellen Website kannst Du Dir außerdem bereits die Titelmusik anhören oder eben in dem folgenden YouTube-Video.

Project Octopath Traveler ist laut offizieller Website im Moment nur für Nintendo Switch geplant. Einen Termin gibt es noch nicht.

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Die meistverkauften Konsolen, Zubehör und Games 2019 auf Amazon

Hör Dir die Titelmusik zu Project Octopath Traveler an:

Octopath Traveller Music - Main Theme.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.