Nintendo Switch: Das neue real-Bundle ist leider ein Reinfall

Lisa Fleischer 2

Bei real gibt es die Nintendo Switch samt Spiel gerade zum Tiefpreis. Allerdings wirft das im Bundle enthaltene Spiel Schlag den Star die Frage auf, ob sich der Kauf wirklich lohnt.

Was du vor dem Kauf der Nintendo Switch wissen solltest:

Nintendo Switch - Alles zur Konsole.

Normalerweise sind Konsolen-Bundles eine gute Sache. Du bekommst nicht nur die Konsole, sondern auch ein Spiel dazu, kannst also direkt mit dem Zocken anfangen und sparst dabei sogar noch etwas Geld. Das alles verspricht dir das neue Nintendo Switch-Bundle bei real auch, kostet es doch nur 329 Euro. Zum Vergleich: Die Konsole ohne Spiel liegt schon bei 325 Euro . Nur leider bietet dir das Bundle zur Konsole ein Spiel, das niemand haben will.

Hier geht es zu dem real-Angebot *

Denn in dem angepriesenen Bundle befindet sich neben der Konsole nicht etwa Super Mario Odyssey oder Zelda: Breath of the Wild, sondern Schlag den Star. Das Lizenz-Spiel hat zwar keine Wertung auf Metacritic, geht man nach den Nutzer-Rezensionen auf , taugt Schlag den Star gerade mal für unterhaltsame Party-Abende – sieht man über die Bugs und die schlechte Synchronisation hinweg.

Dieses Zubehör braucht deine Switch:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Nintendo Switch: Top- und Flop-Zubehör für die neue Konsole.

Schlag den Star ist also mehr ein Regal-Füller als wirklich lohnender Zeitvertreib. Unter dem Aspekt sind dann auch die 329 Euro nicht mehr ganz so günstig, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Da lohnt sich das Nintendo Switch-Bundle inklusive Mario Kart 8 Deluxe, das es gerade gibt, definitiv mehr. Schließlich kannst du das Spiel ebenfalls zu mehreren spielen.

Wirst du dir trotzdem das Bundle bei real holen, einfach weil es günstiger ist, oder wartest du lieber auf ein besseres Angebot?

Weitere Themen

* gesponsorter Link