Nintendo Switch: Es wurden noch nicht alle Features verraten

Lukas Flad

Auch wenn Du seit letzter Woche weißt, wie die Nintendo Switch letztendlich aussieht, hat Nintendo jetzt bekanntgegeben, dass sie noch nicht alle Features der neuen Konsole gezeigt haben und somit vielleicht noch ein paar Überraschungen auf Lager haben.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Drei Minuten dauerte die Vorstellung der Nintendo Switch, und genau diese Zeitspanne reichte auch aus, um viele Investoren zu enttäuschen, die große Hoffnung in die neue Konsole gesetzt hatten. Vermutlich hat sich Nintendo jetzt daher auch offiziell dazu geäußert. Gegenüber dem Wall Street Journal sagte ein Nintendo-Pressesprecher: „Wir haben noch nicht alles gezeigt!“

Der Redditor EveMK89 hat bereits eine kleine Liste zusammengestellt, die andeutet, welche Features die Nintendo Switch noch haben könnte. Dabei beruft er sich aber nicht auf interne Quellen oder die zahlreichen Gerüchte, welche momentan zu der neuen Konsole kursieren, sondern hat sich einfach den Trailer nochmals genauer angesehen.

Die Dinge, welche EveMK89 gefunden hat, mögen jetzt nicht spektakulär klingen, geben aber doch einen ganz guten Eindruck, was Nintendo alles noch offiziell ankündigen muss. Neben der Möglichkeit die Konsole auch im Handheld-Modus aufzuladen, fand der Redditor im Trailer auch Hinweise auf einen SD-Karte-Slot und auch einen Platz für den Stylus scheint er entdeckt zu haben. Letzteres würde die Theorie unterstützen, dass die Nintendo Switch tatsächlich auch einen Touchscreen hat. Um Dir die komplette Liste anzuschauen, kannst Du einfach den entsprechenden Reddit-Thread besuchen.

Die Nintendo Switch wird im März 2017 erscheinen. Mehr Informationen zu der Konsole wird es daher vermutlich auch erst nächstes Jahr geben. Vor  einigen Tagen berichteten wir darüber, dass bereits im Vorfeld ihrer Veröffentlichung Hardware-Konzepte von Fans im Umlauf waren, die, wie sich jetzt herausstellte, erstaunlich nah an der fertigen Konsole sind und die wir ebendeswegen auch umgesetzt sehen wollen.

Nintendo Switch bei Amazon vormerken *

Quelle: VG24/7

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung