Nintendo Switch: Fokus liegt künftig auf neuen Marken

André Linken

Für die Switch-Konsole hat Nintendo eigenen Aussagen zufolge für die nächsten Jahre noch einige Überraschungen in der Hinterhand.

Neben Hits wie Super Mario Odyssey sollen bald neue Marken für die Nintendo Switch erscheinen.

Super Mario Odyssey – Die ersten 13 Minuten.

Mit Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo im Verlauf dieses Jahres schon einige Hits für die Nintendo Switch veröffentlicht. Viele Fans stellen sich daher die Frage, ob damit möglicherweise schon das ganze Pulver für die nächste Zeit verschossen wurde.

Hier kannst du die Nintendo Switch online kaufen *

Die Antwort auf diese Frage lieferte jetzt Yoshiaki Koizumi, seineszeichens sowohl für Super Mario Odyssey als auch der Switch-Hardware verantwortlich. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu (via Siliconera) stellte er klar, dass für die Zukunft gesorgt sei – unter anderem auch mit einigen komplett neuen Marken.

Nintendo hat noch immer einige Marken, die bisher noch nicht für das System erschienen sind, mehr als nur die bereits existierenden Marken. Wir planen und bereiten einige Spiele vor, an welche die Leute bisher wahrscheinlich noch nicht mal gedacht haben. Sie werden innerhalb der nächsten zwei Jahre erscheinen.

Nicht nur Mario und Zelda: Diese Indie-Spiele erscheinen für die Nintendo Switch:

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel.

Nintendo Switch erneut erfolgreicher als PS4 und Xbox One

Worum es sich dabei konkret handelt, hat Koizumi zwar noch nicht verraten, allerdings ist es durchaus beruhigend zu hören, dass sich Nintendo wohl nicht ausschließlich auf die bereits etablierten Zugpferde wie Mario und Zelda verlassen will.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung