Nintendo Switch: Gerüchte um exklusives Hammer-Lineup von Ubisoft

Martin Eiser 10

Ubisoft und Nintendo haben in den letzten Jahren ein sehr gutes Verhältnis miteinander gepflegt. Für Nintendo Switch scheint sich das fortzusetzen, denn laut den aktuellen Gerüchten sind mindestens fünf Spiele für die neue Hybrid-Konsole in Arbeit – zwei davon sogar exklusiv.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Bisher wurde Nintendo Switch lediglich mit einem Trailer enthüllt, in etwas mehr als einer Woche, am 13. Januar 2017, sollen aber auch die ersten Spiele und Details zur Technik vorgestellt werden. Natürlich gibt es gerade im Vorfeld der großen Präsentation von Nintendo trotzdem einige Gerüchte. Und wenn es um Leaks über die neue Plattform geht, hat Laura Kate Dale gleich mehrere gut informierte Quellen, von denen es ein paar frische Informationen gibt – auch wenn sie mit etwas Vorsicht zu genießen sind.

Rabbids Kingdom Battle ist der Name für das Crossover aus Super Mario und den Raving Rabbids. Das Rollenspiel war eigentlich zum Launch geplant und soll nun im September 2017 erscheinen. Erst Ende November gab es neue Hinweise auf die Existenz des Exklusiv-Titels, in dem Mario und Luigi sich mit den verrückten Hasen von Ubisoft auseinander setzen müssen. Der Soundtrack soll übrigens von Grant Kirhope stammen, der auch schon die Musik für Banjo-Kazooie, Perfect Dark und viele andere Rare-Spiele komponiert hat.

Beyond Good & Evil 2 soll tatsächlich für Nintendo Switch erscheinen und zwar exklusiv. Erst ein Jahr später soll der Titel dann für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden. Aktuell trägt das Projekt den Codenamen Odyssey. Wahrscheinlich wird es auf dem Event in der kommenden Woche ein neues Teaser-Video geben, um das Spiel erneut anzukündigen. Release ist allerdings erst 2018.

Bilderstrecke starten
69 Bilder
Diese kostenlosen Spiele bekommst du zu Nintendo Switch Online dazu.

Schau Dir letzten Gameplay-Trailer von Beyond Good & Evil 2 (2009) an:

Beyond Good & Evil 2 – Gameplay-Material 2009.

Rayman Legends war ein großartiges Jump’n’Run, das zunächst exklusiv für Wii U erschienen ist und später auch für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wurde. Auf dem Event im Januar soll auch eine Version für Nintendo Switch angekündigt werden. Ob es neue Features geben wird, ist nicht bekannt. Release ist für das zweite Quartal 2017 angepeilt.

Bereits angekündigt wurde Just Dance 2017 für Nintendo Switch und erst vor ein paar Tagen gab es Gerüchte über eine Umsetzung des neuen Assassin’s Creed, das zeitgleich mit der Version für PS4 und Xbox One erscheinen soll.

Schau Dir den Release-Trailer von Rayman Legends (2014) an:

Rayman Legends - Next Generation Trailer.

Wer mehr über Nintendo Switch erfahren will, dem sei außerdem die Meldung aus dem Dezember empfohlen, die sich mit einigen Patenten von Nintendo beschäftigt. Einige davon geben interessante Rückschlüsse auf die Hardware. Über den Release der neuen Konsole gibt es übrigens auch Gerüchte. Am 17. März 2017 soll es demnach so weit sein und vielleicht erscheint sogar The Legend of Zelda: Breath of the Wild pünktlich zum Start.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung