Nintendo Switch: Kaum Multimedia-Funktionen zum Launch

Marcel-André Wuttig

Zwar liegt der Veröffentlichungstermin der Nintendo Switch nicht in allzu ferner Zukunft, noch immer gibt es jedoch einige Unklarheiten zur neuen Konsole. Nach und nach gelangen weitere Details an die Öffentlichkeit, teilweise als offizielle Ankündigung und teilweise als Gerücht. So heißt es nun, dass Du zum Launch mit nur wenigen Multimedia-Funktionen auskommen musst.

Nintendo Switch – Erster Werbespot.

Nintendo ist gerade auf großer Werbe-Tour durch die Welt, bei der die neueste Konsole des Spieleherstellers seit der Wii U aus dem Jahr 2012 vorgestellt wird. Die Spannung der Öffentlichkeit ist unglaublich groß und die Erwartungen der Spieler und Nintendo-Fans sind enorm, da erwartet wird, dass Nintendo nach der Wii U-Entäuschung wie ein Phönix aus der Asche steigt. Ob das gelingen wird, zeigt sich am 03. März, wenn Nintendo Switch in den Läden steht. Die internationalen Börsenmärkte scheinen jedenfalls keine große Hoffnung an die Plattform zu haben.

Der Öffentlichkeit bleibt im Moment nur, die offiziell veröffentlichten Fakten auszuwerten und über andersweitig geteilte Informationen zu spekulieren. Ein solches Detail hat das Wirtschaftportal Business Insider nun in seinem Ersteindruck veröffentlicht. Der Redakteur Ben Gilbert schreibt, dass Nintendos Kit Ellis ihm auf dem Switch-Event in New York City mitgeteilt habe, die die Konsole würde zum Launch nur wenige Multimedia-Funktionen enthalten. Demnach müsstest Du beim Kauf der Nintendo Switch anfangs auf Apps wie Netflix leider verzichten.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole

netflix

Das ist schade und erinnert doch ein wenig an den enttäuschenden Release der Wii U im Jahr 2012. Es bleibt abzuwarten, wie lange Du ohne eine große Auswahl an Multimedia-Apps auskommen musst. Trotzdem sollte erwähnt werden, dass die Konsole nicht komplett ohne jegliche Multimedia-Unterstützung daherkommen wird. Es fehlt zwar noch immer an einer vollständigen Auflistung aller Launch-Features der Nintendo Switch, aber hier findest du alle bisherigen  Informationen in einer Übersicht.

Hier kannst Du Nintendo Switch vorbestellen*

Quelle: Business Insider

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung