Nicht Haribo, sondern Nintendo macht Kinder froh. Das beweist das oft gesehene Video des N64-Kids, dessen Freude über die Konsole unermesslich scheint. Genau dieses Video hat jetzt Konkurrenz bekommen: Von einem Kind, dass sich mindestens genauso sehr über die Switch freut.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Egal, ob du aus der NES- oder der N64-Zeit stammst: Du kannst dich bestimmt auch noch an diesen einen Moment in deiner Kindheit erinnern, an dem du zum ersten Mal deine erste eigenen Nintendo-Konsole in den Händen halten durftest. Das diese Faszination heute noch dieselbe ist, beweist das Video von Erick Garcia.

Nintendo Switch ist eine Kinderkonsole – und das ist auch gut so

Um seine Switch zu finden, musste Garcias Sohn aber erst noch einen Test bestehen, schreibt Nintendo Everything. Nach einer kleinen Schatzsuche findet er, in einem Laptop versteckt, den finalen Hinweis: Er soll Google Home danach fragen, wo sein Geburtstagsgeschenk ist. Nachdem ihm der smarte Lautsprecher erst einmal zum Geburtstag gratuliert, verrät er, dass sich das Geschenk wohl im Garten hinter dem Haus befindet.

Was dann folgt, erinnert nahezu eins zu eins an das sich lauthals freuende N64-Kind, das die Konsole zu Weihnachten bekam. Im ersten Moment scheint es wohl kaum zu glauben , dass sein Wunsch endlich in Erfüllung ging:

Und weil es so schön ist, wie sich Garcias Sohn über seine Switch freut, hier nochmal ein GIF von seiner Reaktion:

Nintendo_Switch_Kid

Hast du dich auch so sehr über deine erste Nintendo-Konsole gefreut? Oder warst du eher ein Freund anderer Konsolen-Hersteller?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?