Nintendo Switch könnte günstiger werden als PS4 und Xbox One (Update)

Lukas Flad 13

Der Preis der Nintendo Switch ist nach wie vor eine der großen unbeantworteten Fragen. Jetzt könnte der Spielzeughändler Toys’R’Us in Kanada die Antwort gegeben haben, denn auf der Webseite ist ein Kaufpreis für die Konsole aufgetaucht.

Update vom 24. November 2016

Auch der britische Online-Store GameSeek listet die Nintendo Switch nun für 198,50 Britische Pfund, das sind umgerechnet rund 233 Euro. Allerdings ist die Besonderheit, dass GameSeek seinen Kunden eine Preisgarantie gewährt. Heißt: Bestellst Du die Konsole für den angegeben Preis, dann musst Du nicht mehr zahlen, sondern nur weniger, falls der Preis noch sinken sollte.

Was in dem Paket letztendlich enthalten ist, kann man der Webseite allerdings nicht entnehmen. Es ist nur von der „Nintendo Switch Konsole“ die Rede, nicht aber, welche Komponenten konkret zu dieser gehören.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole.

Ursprüngliche Meldung vom 14. November 2016 um 15 Uhr

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Vorgestellt ist die Nintendo Switch bereits mit einem Video und Du kannst bereits eine erste Analyse über die mögliche Revolution auf GIGA Games nachlesen. Für nähere Informationen musst Du Dich aber noch bis zum 13. Januar 2017 gedulden. Erst an diesem Termin wird Nintendo nämlich die Switch der Öffentlichkeit präsentieren. Dann klärt hoffentlich auch endlich die Frage, wie viel die neue Konsole kosten wird.

Vielleicht wurde dieses Detail aber auch jetzt schon verraten. Der kanadische Online-Store von Toys’R’Us listet nämlich die Ninteno Switch für rund 330 kanadische Dollar. Das sind umgerechnet etwa 225 Euro. Das würde bedeuten, dass Nintendos Konsole noch günstiger wäre als die Konkurrenz von Sony und Microsoft. Die PS4 kostet in Kanada derzeit 380 Dollar und die Xbox One liegt bei 350 Dollar.

Parallel dazu gab es übrigens auch aus Großbritannien von Nintendolife eine Meldung zum Preis. Demnach kostet die Konsole 199 Pfund – umgerechnet 230 Euro. Ein weiteres Bundle mit mehr Speicher und einem Spiel soll für 249 Pfund, also etwa 290 Euro angeboten werden. Ein Pro-Controller für Switch soll demnach rund 45 Euro kosten.

Natürlich sollte man diese Nachricht mit Vorsicht genießen, da sich der Preis auf Toys’R’Us auch als Platzhalter herausstellen könnte. Nintendo Switch wird im März 2017 erscheinen. Vor Kurzem kamen außerdem, kamen außerdem eine ganze Reihe von interessanten Gerüchten zur Technik auf, die unter anderem von der Aufrüstbarkeit der Plattform handelten.

Nintendo Switch bei Amazon vormerken *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung