Nintendo Switch: Laut ehemaligem Sony- und Microsoft-Vorstand die beste aktuelle Konsole

Alexander Gehlsdorf 3

Welche der drei aktuellen Konsolen ist die beste? Ein Industrie-Veteran weiß die Antwort.

Skyrim Switch – E3 2017 – Nintendo Switch Trailer.
1992 begann Phil Harris seine Arbeit bei Sony und verweilte dort bis 2008 in diversen Vorstandspositionen, war also in der Entstehung der PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 eine wichtige Figur. Von 2012 bis 2015 war er zudem bei Microsoft tätig, ohne Frage also eine Person, die die Konsolen-Industrie gut kennt.

Nintendo Switch - Die 5 besten Games für Zwischendurch

Ausgerechnet Harris kritisierte nun im Rahmen der Gamelab-Konferenz in Barcelona (in einem Interview mit GameReactor) seine ehemaligen Arbeitgeber und wirft der PlayStation 4 und Xbox One vor, dass sie es nicht verstehen, neue Spieler für ihre Konsolen zu begeistern. Wie es richtig geht, zeigt laut Harris die Nintendo, die es mit der Switch geschafft haben, auch ein breiteres Publikum anzusprechen.

Hier kannst du eine Nintendo Switch bestellen *

Seitdem er Microsoft verlassen hat, ist Harris als Investor tätig. So verkündete er auf der Gamelab-Konferenz unter anderem seine Unterstützung des Augmented-Reality-Unternehmens Dream Reality Interactive.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung