Nintendo Switch: Laut GameStop erfolgreichster Start einer Konsole seit Jahren

Sandro Kipar 10

Die Nintendo Switch erschien erst vor drei Tagen, doch die Einzelhandelskette GameStop ist sich jetzt schon sicher, dass der Verkaufsbeginn der neuen Konsole der erfolgreichste seit Jahren ist. Führungskräfte des Unternehmens erzählen von Menschenmassen vor den Filialen.

Nintendo Switch im Rückblick.

Kurz nach dem Release der Nintendo Switch äußerte sich Gamestop Senior Director of Merchandising Eric Bright zu dem ersten Verkaufstag mit der Konsole gegenüber der englischsprachigen Website Gamerant. Bright berichtet, dass sich schon vor Ladenöffnung Leute vor den Geschäften gesammelt haben, um sich ihre Nintendo Switch zu sichern. Ähnliche Bilder kamen auch aus Japan. Er macht deutlich, dass dies für das Unternehmen der stärkste Start einer Konsole seit Jahren ist. Zahlen legt er jedoch nicht vor.

Controller und Zubehör der Nintendo Switch im Detail

Für Fans, die keine Konsole ergattern konnten, hat Bright zudem eine gute Nachricht: Die Spieler sollen sich keine Sorgen machen, denn Nachschub ist schon unterwegs. Aus dem aktuellen Engpass wollen vor allem private Verkäufer und Drittanbieter Profit schlagen.

Die Nintendo Switch startete mit ihren Launch-Titeln am vergangenen Freitag. Doch nicht bei allen verlief der Start reibungslos. Schon jetzt gibt es Meldungen über defekte Konsolen, doch diese häufen sich derzeit nicht. Nintendo hat bereits bestätigt, dass defekte Produkte ausgetauscht werden.

Bestelle hier Deine Nintendo Switch *

Offizielle Verkaufszahlen zur Nintendo Switch und ihren ersten Spielen werden vermutlich im Laufe der nächsten Monate veröffentlicht. Ausverkaufte Händler und Schlangen vor den Filialen sind allerdings ein gutes Zeichen dafür, dass die Switch für Nintendo ein voller Erfolg wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung