Nintendo Switch: Liebenswerte Konzept-Illustrationen von Nintendo aufgetaucht

Luis Kümmeler

Inzwischen ist die Nintendo Switch seit gut vier Monaten erhältlich, doch allzu lange ist es nicht her, dass der Hersteller Nintendo Entwickler vom Konzept seiner Hybrid-Konsole überzeugen musste. Dafür ließ der Konzern offenbar sehr liebenswerte Illustrationen anfertigen, die jetzt an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Nintendo Switch - Alles zur Konsole.

Gut vier Monate ist es inzwischen her, dass Nintendo seine neue Konsole Nintendo Switch veröffentlicht hat. Und während inzwischen quasi jeder vom Hybrid-Konzept der andersartigen Spiele-Hardware überzeugt ist, war dies sicherlich nicht immer der Fall. Der Twitter-Nutzer Protodude hat eine ganze Reihe liebevoller Konzept-Illustrationen geteilt, mit denen Nintendo in der Entwicklungsphase wohl die Studios überzeugen wollte – und das offenbar mit Erfolg.

Nintendo Switch: Darum unterstützt die Konsole kein 4K*

Nintendo Switch illustrations from Nintendo

Die Nintendo Switch jetzt online bestellen!*

Wie du siehst, illustrieren die Zeichnungen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die breite Zielgruppe der flexiblen Konsole. Wie die Seite Destructoid anmerkt, erinnern die Bilder an die Werke des Charakter-Designers und Illustrators Ko Takeuchi, dessen Werke du etwa auf Twitter und Instagram bestaunen kannst. Sicher ist inzwischen: das Konzept hat sich bewährt. Auch Monate nach Veröffentlichung der Nintendo Switch kommt es teilweise weltweit immer noch zu Lieferengpässen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung