Nintendo Switch: Live-Event im Januar nur für Frühaufsteher

Marco Schabel 1

Wie bereits bekannt sein dürfte, will Nintendo in wenigen Wochen nahezu alle noch offenen Fragen zur kommenden Hybrid-Konsole Nintendo Switch beantworten. Mittlerweile ist auch bekannt, zu welcher Zeit das entsprechende Event starten wird.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Bereits seit März 2015 ist bekannt, dass das japanische Videospielunternehmen an einem neuen System arbeitet, das eigenen Angaben zufolge allerdings keine Ablöse für Wii U oder Nintendo 3DS darstellen soll. Unter dem Codenamen Nintendo NX rankten sich seitdem zahlreiche Gerüchte und Spekulationen um das System und dessen Spezifikationen und Spiele. Es wurde angenommen, dass mit der offiziellen Enthüllung der Konsole als Nintendo Switch einige dieser Fragen beantwortet werden würden – was allerdings nicht der Fall war. Stattdessen verwies Nintendo auf ein Live-Event im Januar. Wenn Du Dir das ansehen möchtest, musst Du, wie jetzt bekannt gegeben wurde, entweder früh aufstehen, oder recht lange aufbleiben.

Seasons of Heaven: Erstes exklusives Spiel für Nintendo Switch angekündigt

Demnach wird der Live-Stream zur Nintendo Switch, der hierzulande für den 13. Januar angesetzt ist, erst um 5 Uhr am Morgen hiesiger Zeit beginnen. Damit Du es Dir ansehen kannst, musst Du die offizielle Homepage von Nintendo aufsuchen. Das Live-Event zur Nintendo Switch soll diverse Fragen beantworten und unter anderem das Spiele-Lineup, die Hardware-Spezifikationen, den Preis und den Release-Termin enthüllen. Möglicherweise wird Nintendo an diesem Tag auch bekannt geben, wann letztlich mit der Veröffentlichung von The Legend of Zelda Breath of the Wild zu rechnen ist. Ob wirklich alle offenen Fragen beantwortet werden, ist allerdings zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Erscheinen soll die Nintendo Switch letztlich im März 2017, sollte nichts mehr dazwischenkommen. Für die Entwicklung war die neue junge Entwicklergeneration bei Nintendo zuständig.

Hier kannst Du Dir The Legend of Zelda Breath of the Wild vorbestellen *

Quelle: Nintendo

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung