Nintendo Switch: Neuer Werbespot zeigt den wahren Vorteil der Konsole

Marco Schabel 3

Die Hybrid-Konsole Nintendo Switch bietet Dir die Möglichkeit, Spiele am Fernseher oder untwerwegs zu spielen. Nintendo hat einen neuen Trailer veröffentlicht, der nun aberr den wahren Vorteil dieser Funktionen zeigt.

Nintendo Switch Werbung Mario Kart 8 Deluxe.

Nachdem Nintendo lange Zeit Rätsel aufgab, was denn eigentlich diese im März 2015 angekündigte Nintendo NX ist, wurde die neue Hardware vor wenigen Monaten erstmals gezeigt und als Nintendo Switch vorgestellt, am 13. Januar folgte dann eine ausführliche Präsentation. Hauptmerkmal der Nintendo Switch – und auch die Inspiration für deren Namen – ist die Freiheit, die Nintendo den Spielern gewährt. Das System kann am Fernseher angeschlossen und mit Full-HD-Auflösung gespielt werden, bietet aber auch die Möglichkeit, von der Docking-Station entfernt und als Handheld genutzt zu werden. Damit kannst Du The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Super Mario Odyssey oder Mario Kart 8 Deluxe auch unterwegs spielen – solange es die Akkulaufzeit zulässt. Doch das Ganze hat auch noch einen anderen Vorteil.

Und genau diesen „wahren“ Vorteil präsentiert Nintendo in einem neuen Werbevideo. In diesem siehst Du einen Spieler, der sich seine Zeit mit Mario Kart 8 Deluxe vertreibt und dabei die Nintendo Switch so nutzt, wie sie wahrscheinlich von Anfang an gedacht war – auf der Toilette. Das ungewöhnliche Video wurde von Nintendo Deutschland über dessen Facebook-Profil geteilt und soll den hiesigen Markt auf den Start der Hybrid-Konsole aufmerksam machen. Natürlich bleibt es dabei nicht auf dem Pott, sondern zeigt im weiteren Verlauf auch den Multiplayer im heimischen Wohnzimmer und das Spielen an der Universität.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole

Selbst auf der Toilette spielen kannst Du mit der Nintendo Switch, wenn sie am 3. März 2017 zu einem Preis von hierzulande 330 Euro veröffentlicht wird. Mario Kart 8 Deluxe soll dagegen am 28. April erscheinen, bietet aber wohl keine weiteren Rennstrecken im Vergleich zur Wii U-Version.

Hier kannst Du die Nintendo Switch vorbestellen*

Quelle: Facebook

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung