Nintendo Switch: Neues Update bringt unerwartetes Game

Marcel-André Wuttig

Die meisten bisherigen Updates für Nintendos Heimkonsole verbesserten hauptsächlich die Performance der Switch. Der aktuelle Patch hat aber vor allem ein neues Feature, das überraschend für Unterhaltung sorgen könnte.

Super Mario Odyssey: Unser erster Eindruck von der E3 2017.

Nintendo ist dafür bekannt, dass der Spielspaß der Verbraucher für die Firma im Vordergrund steht. So wissen Spieler, dass es sich wahrscheinlich lohnen wird, so lange auf den Online-Service für Nintendo Switch zu warten, da das fertige Produkt die Wartezeit wert sein wird. Dass aber ein System-Update ein unerwartetes (und ungeplantes) Spiel auf die Switch bringen könnte, ist selbst für Nintendo überraschend.

Hier kannst du Nintendo Switch bestellen *

So gibt es mit der aktuellen Software-Version ein neues Feature, das dir ermöglichen soll, verloren gegangene Joy Cons zu finden. Wenn eine Seite der kleinen Controller fehlt, dann kannst du mit der vorhandenen Seite danach suchen. Denn dein Joy Con wird anfangen zu vibrieren, wenn du dich in der Nähe der verlorenen Hälfte befindest.

Das muss geschehen, damit mehr Wii U-Spiele für Switch kommen

Das hört sich für uns nach einem unbeabsichtigten neuen Spiel an, da es an eine Schnitzeljagd erinnert. Wir könnten uns gut vorstellen, dass Eltern zum Beispiel ihre Kinder auf einem Geburtstag so beschäftigen.

Abgesehen davon gibt es im Update ein paar neue Funktionalitäten und einige Performance-Verbesserungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung