Nintendo Switch: Nur die wenigsten kennen die Konsole überhaupt

Alexander Gehlsdorf 2

Laut einer aktuellen Studie wissen nur die wenigsten überhaupt etwas über die Nintendo Switch. Eine andere Konsole steht aber noch schlechter da.

Nintendo Switch - Fakten zu Games, Hardware und Preis.
Jährlich führt das Unternehmen Nielsen Games Studien über den U.S.-Amerikanischen Gaming-Markt durch. Jetzt wurden die Ergebnisse für das Jahr 2017 veröffentlicht.

PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio im Vergleich

Wenig überraschend stellte sich heraus, dass die PlayStation 4 unter den befragten Gamern die bekannteste Plattform ist. 77 Prozent der Gamer und 52 Prozent der Nicht-Gamer gaben an, die Konsole zu kennen. Mit gerade einmal 29 Prozent kennen hingegen weniger als ein Drittel aller befragten Gamer die Nintendo Switch. Bei Nicht-Spielern schafft es Nintendos aktuelles Flaggschiff auf gerade einmal sieben Prozent.

Dennoch stellt die Nintendo Switch nicht das Schlusslicht der Studie dar. Gerade einmal 14 Prozent aller Gamer haben jemals von der Xbox „Scorpio“ gehört, mit der Microsoft in diesem Jahr einen neuen technischen Meilenstein setzen will. Mit drei Prozent ist die kommende Konsole bei Nicht-Gamern faktisch unbekannt. Jetzt liegt es am Marketing von Microsoft, die Konsole in den nächsten Monaten in das Bewusstsein aller Gamer und Nicht-Gamer zu bringen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung