Nintendo Switch: RPG-Crossover mit Super Mario und Rabbids soll zum Launch erscheinen

Lukas Flad 1

Die Rabbids sind wieder da und sollen Gerüchte zufolge pünktlich zum Start der Nintendo Switch mit einem rundenbasierten Rollenspiel zurückzukehren. Allerdings sind sie offenbar nicht allein: Mario soll die verrückten Hasen auf ihrem Abenteuer begleiten.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.
Nachdem bereits Rayman die weißen Hasen in Rayman Raving Rabbids kennengelernt hat, ist bald vielleicht Mario an der Reihe. Wie die Webseite Let’s Play Video Games berichtet, verrieten Quellen bei Ubisoft und Nintendo, dass Mario gemeinsam mit den Rabbids in einem Crossover auftreten werde. Bei dem Spiel soll es sich um einen Launchtitel für die im März 2017 erscheinende Nintendo Switch handeln. Unter dem Arbeitstitel Mario RPG: Invasion of the Rabbids soll das Spiel derzeit bei Ubisoft entstehen – Nintendo achte darauf, dass Mario im Spiel gemäß den hauseigenen Richtlinien dargestellt wird.

Die Handlung des Rollenspiels werde rund um die Rabbids aufgebaut sein, welche in das Universum von Mario und seinen Freunden einfallen. Manche von ihnen sollen dabei als Freunde agieren, andere als Feinde. Es sollen verschiedene Charaktere aus der Welt von Mario auftreten, darunter auch welche, die als Party-Mitglieder fungieren werden – unter anderem soll Yoshi ein festes Mitglied der Gruppe sein. Auch Bowser werde einen Auftritt finden und in einem neuen, an die weißen Hasen angelegten, Design auftreten. Ein Gameplay-Element werden die vibrierenden Joy-Cons darstellen, welche Dir das Gefühl geben sollen, dass die Rabbids aus den Controllern in Deinen Händen auf den Bildschirm springen und dementsprechend Deine ganze Switch von den Hasen befallen sei.

Im Januar soll eine spielbare Demo erscheinen, die zuerst nur für die Presse zugänglich sein wird. Eventuell gehört sie aber auch zu dem Portfolio, das während Nintendos Vorstellungstour durch Deutschland spielbar sein wird. Dieses Gerücht ist heute nicht die einzige Meldung zu möglichen Spielen auf der Nintendo Switch. So haben Quellen gegenüber den Kollegen von Eurogamer angegeben, dass sich momentan eine neue Version von Pokémon Sonne und Mond unter dem Arbeitstitel Pokémon Stars für die Switch in der Entwicklung befindet.

Nintendo Switch bei Amazon vormerken *

Quelle: LPVG

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung