Nintendo Switch soll eine wesentlich höhere Lebenserwartung haben als andere Konsolen

Lisa Fleischer

Nintendo hat große Pläne für die neue Konsole Switch. Wie Nintendo-Präsident Takeshi Kimishima in einem Interview mitteilt, soll die Hybridkonsole die Lebenserwartung anderer Nintendo-Konsolen deutlich übersteigen.

Nintendo Switch - Alles zur Konsole.

Gegenüber dem japanischen Wirtschaftsmagazin Nihon Keizai Shimbun (kurz: Nikkei) erklärt Takeshi Kimishima, dass die Nintendo Switch nach der sonstigen Lebensdauer von Konsolen, die üblicherweise fünf bis sechs Jahre beträgt, weiterverkauft werden soll. Die englische Seite Nintendosoup spekuliert, dass das heißen könnte, dass die Konsole sieben bis sogar zehn Jahre alt werden kann.

Gestern gab Nintendo die Verkaufszahlen der letzten zehn Monate bekannt, die Switch hatte sich in dieser Zeit 14,86 Millionen Mal verkauft. Laut Nikkei erwartet das Unternehmen, dass die Konsole im ersten Jahr sogar auf 17 Millionen Verkäufe kommt. Wenn das Eintrifft, bringt die Switch dem Unternehmen so viel Geld ein wie keine Konsole zuvor.

Takeshi Kimishima betont, dass, wenn sich das Unternehmen weiterhin auf die innovative Spielweise der Konsole fokussiert, sogar die Wii eingeholt werden könnte. Diese verkaufte sich innerhalb der sechs Jahre, die sie auf dem Markt war, ganze 100 Millionen Mal. Warum auch du eine Nintendo Switch brauchst, vor allem dann, bist du in den 90er-Jahren aufgewachsen, erklären wir dir im nachfolgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Darum sollte jedes 90er-Kind eine Switch haben.

Erreicht die Nintendo Switch wirklich das Alter, das Takeshi Kimishima für sie vorsieht, wäre sie die erste Nintendo-Heimkonsole mit einer so langen Lebensdauer. Momentan kommen nur Handhelds auf ein vergleichbares Alter. So wurde der GameBoy zum Beispiel neun Jahre alt, der Nintendo 3DS ist schon seit sieben Jahren auf dem Markt – und soll auch in Zukunft parallel zur Nintendo Switch verkauft werden.

Hast du dir auch schon eine Nintendo Switch geholt? Wie findest du die Hybridkonsole?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung