Ein Mann hat kürzlich sein Exemplar der Nintendo Switch am Frankfurter Flughafen verloren und auf Reddit um Hilfe gebeten. Und Glück im Unglück: Der Finder stellte sich als ehrliche Haut heraus und suchte ebenfalls auf Reddit nach dem rechtmäßigen Besitzer.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Was für ein Pech! Da befand sich ein Mann aus Frankfurt kürzlich gerade auf einer Reise nach Madrid, als er am Flughafen sein heiß geliebtes Exemplar der Hybridkonsole Nintendo Switch verlor, wie Kotaku berichtet. Während der Busfahrt auf dem Weg zum Gate rutschte das Gerät unbemerkt aus seiner Tasche – das Fehlen bemerkte der erschrockene Besitzer erst, als er bereits im Flugzeug saß und der Bus schon wieder weg war.

Sehenswert: Der Ankündigungs-Trailer zur Nintendo Switch

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo

Hunderte von Euro, 55 investierte Stunden in The Legend of Zelda: Breath of the Wild, 33 Stunden in The Binding of Isaac – alles futsch. In seiner Verzweiflung wandte sich der Spieler ans „Nintendo Switch“-Reddit: „Ich habe diverse Beiträge von Leuten gesehen, die ihre Switch verloren haben, also dachte ich mir, dass ich es mal versuche. Ich weiß, das hat eine 0,000001-prozentige Chance“, so beginnt der inzwischen äußerst Aufsehen erregenden Beitrag.

Nintendo Switch: Erfolgreichste Konsole des Jahres, soll Weihnachtssaison an Xbox One verlieren

Sehenswert: Die Launch-Titel der Switch in unserer Bildergalerie 

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Nintendo Switch: Die Launch-Titel in der Übersicht

Aufsehen erregend deshalb, weil die verzweifelte Suchaktion doch tatsächlich erfolgreich war. Ein Nutzer mit dem Pseudonym itchybun startete nämlich einen separaten Reddit-Beitrag und gab an, ein Freund von ihm habe zufällig eine Nintendo Switch gefunden. Die ehrlichen Finder wollten sie nun an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben – und tatsächlich: Nachdem findige Reddit-Nutzer eins und eins zusammenzählten und die beiden Beitragersteller aufeinander aufmerksam machten, stellte sich heraus, dass es sich um die gleiche Konsole handelte. Glück muss man haben!