Nintendo Switch: Versteckte Nachricht auf dem Pro-Controller

Marvin Fuhrmann

Die Nintendo Switch scheint ziemlich viele Easter Eggs mit sich zu bringen. Nachdem bereits die Software auf Herz und Nieren von den Fans getestet wurde, ist nun die Hardware dran. Auf dem Pro-Controller finden einige Spieler eine versteckte Nachricht der Entwickler.

Nintendo Switch im Rückblick.

Easter Eggs sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Denn in Spielen werden immer wieder Referenzen auf andere Games oder Filme versteckt. Und die User haben extrem viel Spaß daran, jeden Schnipsel aufzuspüren. Bei Konsolen und anderer Hardware sind Easter Eggs jedoch etwas seltener. Bei der Nintendo Switch sind die Macher ins Volle gegangen und haben gleich mehrere versteckte Dinge hinterlassen.

Horrende Switch-Preise auf Ebay und Co*

Nachdem bereits das Menü mit verschiedenen Sounds von Usern entdeckt wurde, geht es nun mit dem Pro Controller der Nintendo Switch weiter. Denn dieser hat eine versteckte Botschaft parat. Drückt man den Stick nach unten und schaut genau an den Rand des Stick-Bereiches, dann steht dort „thx2 allgamefans!“ Damit will sich Nintendo wohl bei den Usern bedanken, die eine Nintendo Switch samt Pro Controller erworben haben.

Lohnt sich der Kauf der Nintendo Switch?*

Die Nachricht scheint jedoch nicht auf allen Controllern abgedruckt zu sein. Einige User berichten, dass sie die Nachricht sehen können, während andere an dieser Stelle kein Easter Egg finden. Was es genau damit auf sich hat und welche Controller am Ende eine Nachricht zeigen, ist nicht bekannt. Vielleicht äußert sich Nintendo in nächster Zeit ja noch zu dem Easter Egg. (Quelle: Nintendo Everything)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung