Nintendo Switch: Virtual Console soll auch GameCube-Spiele unterstützen

Martin Eiser 2

Virtual Console bot Dir schon auf der Wii eine große Auswahl von Klassikern, und auch auf Wii U und dem 3DS gab es weitere interessante Neuzugänge. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, dass Nintendo Switch diese Tradition fortsetzen soll – inklusive GameCube-Unterstützung.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Erst im Januar will Nintendo seine neue Plattform enthüllen, bis dahin basieren die meisten Meldungen zu diesem Thema auf Gerüchten und Informationen von Insidern. Drei voneinander unabhängige Quellen haben nun Eurogamer bestätigt, dass Nintendo Switch auch Virtual Console unterstützen wird und auch GameCube-Spiele zum neuen Angebot gehören sollen. Drei Spiele sind angeblich bereits in Vorbereitung: Luigi’s Mansion, Super Smash Bros. Melee. und Super Mario Sunshine. Angedacht sei außerdem Animal Crossing.

Bereits für Wii, Wii U und 3DS gab es Virtual Console, ein Angebot, über das Du unter anderem Spiele von älteren Nintendo-Systemen kaufen konntest. Auf der Wii U hofften viele auf eine Unterstützung von GameCube-Spielen, aber stattdessen bot Nintendo lediglich Klassiker vom Game Boy Advance und Nintendo DS an. Mit der Switch sollen womöglich erstmals Titel vom GameCube digital verkauft werden.

Pokémon Sonne & Mond angeblich auch für Switch geplant

Die Ergänzung von Animal Crossing wäre sicherlich auch nett, weil das Spiel damals die Möglichkeit bot, verschiedene NES-Klassiker freizuspielen – darunter Donkey Kong, Super Mario Bros. und The Legend of Zelda. Nintendo soll außerdem nach Möglichkeiten suchen, wie der GameCube-Controller-Adapter, der zusammen mit Super Smash Bros. für Wii U erschienen ist, auch mit Switch kompatibel wird.

Welche Plattformen außerdem zum Angebot der Switch gehören, ist noch nicht bekannt. Allerdings soll es laut der Quellen wieder ein ähnliches Upgrade-Programm geben wie auf der Wii U. Wenn Du also einen Titel bereits für eine alte Hardware gekauft hast, kannst Du Dir wahrscheinlich für eine kleine Gebühr den Klassiker erneut für Switch kaufen.

Nintendo Switch soll im März 2017 erscheinen.

Merke Dir Nintendo Switch bei Amazon vor *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung