Nintendo Switch: Weitere „Wii U“-Neuauflagen in Arbeit

Luis Kümmeler 1

Der Chef von Nintendo in Amerika, Reggie Fils-Aime, hat in einem Interview über Neuauflagen bekannter „Wii U“-Spiele wie Mario Kart 8 Deluxe und Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch gesprochen. Weitere dieser Neuauflagen sollen definitiv in Arbeit sein. Eine Ankündigung neuer Switch-Spiele könnte außerdem noch in diesem Jahr erfolgen.

Mario Kart 8 Deluxe - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer.

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Mario Kart 8 Deluxe haben Nintendo-Fans in den Monaten seit Release der Konsole Nintendo Switch bereits hochkarätiges Futter bekommen, und voraussichtlich im Oktober dieses Jahres soll schließlich Super Mario Odyssey folgen. Doch wie geht es darüber hinaus weiter? Zunächst einmal können sich Spieler neben dem erwähnten Mario Kart 8 Deluxe und dem angekündigten Pokémon Tekken DX offenbar auf weitere Neuauflagen älterer „Wii U“-Spiele freuen, wie der Chef von Nintendo in Amerika Reggie Fils-Aime im Interview mit Waypoint verraten hat.

Skyrim: Switch-Veröffentlichungsdatum von Amazon geleakt

„Bedenkt man die Verbreitung der Wii U, gibt es fantastische Inhalte, die viele Konsumenten gar nicht gespielt haben“, so Fils-Aime. „Das bietet also eine Geschäftsgelegenheit. Auf der anderen Seite haben wir intern aber auch darüber diskutiert, dass es zusätzliche Elemente geben muss, die das Spiel frisch halten (…).“ Im Fall von Mario Kart 8 Deluxe war das bekanntermaßen etwa der mit speziellen Arenen ausgestattete Kampfmodus, Spieler der Neuauflage Pokémon Tekken DX sollen sich derweil auf neue Kämpfer freuen dürfen. Laut Fils-Aime sollen aber definitiv noch weitere „Wii U“-Neuauflagen für Nintendo Switch in Arbeit sein.

Nintendo Switch jetzt online bestellen! *

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Nintendo Switch zusammen spielen: Die 14 besten Koop- und Multiplayer-Spiele.

2017 könnten noch weitere Ankündigungen für Switch folgen

Offenbar könnte es zudem noch in diesem Jahr neue Ankündigungen aus dem Hause Nintendo geben. Im gleichen Interview ließ der Nintendo-Chef nämlich verlauten, im Rahmen der E3 2017 habe man sich auf Veröffentlichungen bis zum Ende des kommenden Weihnachtsgeschäftes konzentriert. „Ich kann dir sagen, es wird weitere Ankündigungen geben“, so Fils-Aime.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung