Nintendo Switch: Zu diesem Termin werden Spiele-Lineup und Konsole näher vorgestellt

Lukas Flad

Vor einigen Tagen hat die Welt erfahren, wie die Nintendo Switch aussieht und wie sie ungefähr funktionieren könnte; mehr Informationen blieb Dir Nintendo allerdings noch schuldig. Jetzt kündigte das Unternehmen einen konkreten Termin an, an welchen die restlichen Informationen zur Konsole vorgestellt werden und ab wann Du sie selbst austesten darfst.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Anfang Januar ist es soweit: Nintendo wird die neue Konsole Switch offiziell näher vorstellen. Das gab Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima kürzlich während eines Treffens vor Finanzanalysten in Tokyo an. Demnach darfst Du Dir den 13. Januar schon mal fett im Kalender markieren, denn an diesem Tag findet die Switch-Präsentation mit Liveübertragung per Stream statt. Um wie viel Uhr der Livestream stattfinden wird, möchte Nintendo in den kommenden Wochen über die eigenen Social-Media-Kanäle bekanntgeben.

In der offiziellen Pressemitteilung von Nintendo heißt es:

Nintendo überträgt das Event, zu dem Journalisten, Analysten und Handelspartner geladen sind, von Tokyo aus per Livestream in die ganze Welt. Die Teilnehmer vor Ort und die Zuschauer rund um den Globus werden an diesem Tag nicht nur das genaue Datum des Verkaufsstarts erfahren, sondern auch einen ersten Blick auf das Spiele-Line-up werfen können, das derzeit für Nintendo Switch in Entwicklung ist.

Des Weiteren kündigte Kimishima an, dass es ab Januar sowohl in den USA als auch in Europa Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit geben werde, an denen Fans die Chance haben, die Konsole selbst auszuprobieren. Einzelheiten werden noch bekanntgegeben. Bereits bei der Wii hatten Spieler die Möglichkeit, die Konsole früher zu testen. Damals musste man sich selbst für einen Platz anmelden; wie es diesmal sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Noch nichts von Nintendo Switch gehört? Bei uns liest Du alle wichtigen Informationen zur Konsole in einem großen Übersichtsartikel.

Nintendo Switch bei Amazon vormerken *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung