Auf der Wii U war Splatoon ein echter Überraschungshit. Der bunte Farbshooter gehört zu den erfolgreichsten Spielen auf der Konsole. Für Nintendo Switch kommt der Nachfolger Splatoon 2.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Splatoon 2 - Nintendo-Switch Trailer

Nintendo hat auf der Switch-Präsentation in Japan Splatoon 2 angekündigt. Der farbenfrohe Teamshooter mit den 4-vs.-4-Schlachten bekommt neue Charaktere, andere Waffen und auch die Arenen sind komplett neu. Neben dem Online-Multiplayer wird auch ein lokaler Mehrspielermodus unterstützt und es gibt endlich einen Voice-Chat über die geplante Switch-App.

Zu den neuen Features gehört, dass Du zwei Waffen nutzen kannst, so genannte Duo-Kleckser. Außerdem sind sie als Jetpack einsetzbar. Du kannst die JoyCon-Controller wie die Wii-Fernbedienung nutzen – die Steuerung dafür soll präziser geworden sein – oder aber benutzt einen Pro-Controller im TV-Modus. Wie schon beim Vorgänger sind weitere Updates nach dem Release geplant.

Splatoon 2 erscheint im Sommer für Nintendo Switch.

Nintendo Switch jetzt bei Amazon vorbestellen

Splatoon8

Splatoon1
Splatoon4
Splatoon3

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Martin Eiser
Martin Eiser, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?