Splatoon 2 für Nintendo Switch angekündigt

Martin Eiser

Auf der Wii U war Splatoon ein echter Überraschungshit. Der bunte Farbshooter gehört zu den erfolgreichsten Spielen auf der Konsole. Für Nintendo Switch kommt der Nachfolger Splatoon 2.

Splatoon 2 - Nintendo-Switch Trailer.

Nintendo hat auf der Switch-Präsentation in Japan Splatoon 2 angekündigt. Der farbenfrohe Teamshooter mit den 4-vs.-4-Schlachten bekommt neue Charaktere, andere Waffen und auch die Arenen sind komplett neu. Neben dem Online-Multiplayer wird auch ein lokaler Mehrspielermodus unterstützt und es gibt endlich einen Voice-Chat über die geplante Switch-App.

Zu den neuen Features gehört, dass Du zwei Waffen nutzen kannst, so genannte Duo-Kleckser. Außerdem sind sie als Jetpack einsetzbar. Du kannst die JoyCon-Controller wie die Wii-Fernbedienung nutzen – die Steuerung dafür soll präziser geworden sein – oder aber benutzt einen Pro-Controller im TV-Modus. Wie schon beim Vorgänger sind weitere Updates nach dem Release geplant.

Splatoon 2 erscheint im Sommer für Nintendo Switch.

Nintendo Switch jetzt bei Amazon vorbestellen*

Splatoon8

Splatoon1
Splatoon4
Splatoon3

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung