Super Mario Odyssey für Nintendo Switch angekündigt

Martin Eiser

Der neue Jump’n’Run mit dem beliebten Klempner für Nintendo Switch heißt Super Mario Odyssey. Der Plattformer verfügt über eine spezieller Mechanik, die in der Mütze von Mario steckt.

Super Mario Odyssey – Nintendo Switch-Trailer.

Als Nintendo auf der Präsentation in Japan neben der Hardware auch die ersten Szenen aus dem neuen Mario-Abenteuer zeigt, sind wahrscheinlich einige verwundert gewesen, denn das Abenteuer spielt außerhalb des Pilzkönigreichs.Der bekannte Held rannte und hüpfte durch eine der realen Welt nachempfundenen Stadt. Diese Oberwelt erinnert ein wenig an New York und fühlt sich merkwürdig an, aber es gibt auch die ganz typischen, bunten Mario-Level, die Du kennst. Zum Reisen zwischen den Welten hat Mario ein Luftschiff.

Das Spiel trägt den Namen Super Mario Odyssey und es ist das erste Mal seit Super Mario Sunshine, dass Nintendo wieder an einem Jump’n’Run mit einer offenen Spielwelt arbeitet. Außerdem erwartet Dich noch eine besondere Überraschung, denn der Hut von Mario ist lebendig. Was es damit genau auf sich hat, wollte der Hersteller noch nicht verraten. Wahrscheinlich wird es auf der E3 weitere Details dazu geben.

Super Mario Odyssey erscheint Ende des Jahres für Nintendo Switch.

Nintendo Switch jetzt bei Amazon vorbestellen *

Mario8

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung