Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Tumor dank Nintendo Switch entdeckt: Nach Operation nur einhändiges Spielen möglich

Tumor dank Nintendo Switch entdeckt: Nach Operation nur einhändiges Spielen möglich


Anzeige

Nach einer Operation an seiner rechten Hand, konnte ein Switch-Besitzer nur noch noch sehr eingeschränkt spielen. Auf Reddit stieß er jedoch auf eine ungewöhnliche, aber praktische Lösung.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch
Mario + Rabbids - Kingdom Battle: Trailer
Mario + Rabbids - Kingdom Battle: Trailer

Vergangene Woche haben wir über einen Mann berichtet der beim Spielen auf der Nintendo Switch stets einen starken Schmerz durch die Vibration des JoyCons spürte. Wie sich herausstellte, wuchs in einer Hand ein Tumor, den er dank der Konsole frühzeitig erkennen konnte.

Anzeige

Am Montag wurde ihm der Tumor operativ entfernt. Bei dem Eingriff gab es keine Komplikationen, die Bandagen und Nähte werden am kommenden Mittwoch entfernt. Das Problem daran: Bis der Eingriff verheilt ist, kann er nur mit einer Hand zocken.

Auf Reddit bat er deshalb um Hilfe und erkundigte sich nach Spielen, die er mit nur einer Hand Spielen kann. Letztendlich ergab sich jedoch eine viel bessere Lösung. Ein Reddit-User stellte per 3D-Drucker einen Adapter her, mit dem sich die beiden JoyCons der Nintendo Switch verbinden lassen und dadurch einhändiges Spielen möglich ist. Der Adapter verbindet beide JoyOnds in einem 45 Grad Winkel. Mit dem Daumen lässt sich so wie gewohnt der linke Stick bewegen, während der Zeigefinger die rechte Schultertaste und der Mittelfinger die Buttons A, B, X und Y bedient.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Zwar dauerte es eine kleine Weile, dennoch konnte er sich schließlich an die ungewöhnliche Steuerung gewöhnen. Auf Reddit teilte er ein Bild, auf dem er die Handhaltung seines neuen Controller präsentiert.

Anzeige

Derzeit spielt er vor allem Mario + Rabbids: Kingdom Battle, das im vergangenen Jahr in Koperation zwischen Ubisoft und Nintendo entstanden ist. Den Trailer des Spiels kannst du dir oben ansehen. Allerdings hat er bereits ein neues Ziel: „Ich möchte richtig gut in Mario Kart werden,schreibt er auf Reddit. Wir hoffen, dass ihm das gelingt, denn mit ausreichender Übung kann er seine Freunde schon bald buchstäblich mit links besiegen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige