Nintendo Switch: Online-App für iOS und Android - So funktioniert sie

Christoph Hagen

Für die Nintendo Switch gibt es nun auch eine Online-App, die ihr auf euren iOS- und Android-Geräten nutzen könnt. Die App unterstützt Spieler dabei, sich untereinander zu verbinden und verschiedene Dinge, wie zum Beispiel den Voice-Chat zu nutzen. Was die Nintendo-Switch-Online-App bewirkt und wie ihr sie bekommen könnt, zeigen wir euch hier.

Die Nintendo-Switch-Online-App unterstütz euer Mulitplayer-Erlebnis, damit ihr nicht allein durch die Welten der vielen Spiele für die Konsole schreiten müsst und euch hin und wieder mit anderen Spielern messen oder zusammenschließen könnt. Allerdings wird bisher nur ein Spiel von der App unterstützt und dies ist Splatoon 2.

WWE 2K18 kommt auf Nintendo Switch.

Nintendo Switch Online: Die App und was sie verspricht

Bilderstrecke starten(75 Bilder)
Nintendo Switch Online: Neue kostenlose SNES Spiele inklusive Star Fox 2

Die Ninteno-Switch-Online-App wurde gemeinsam mit Splatoon 2 angekündigt und so sind die beiden auch gleichzeitig veröffentlicht worden. Ihr könnt sie nun herunterladen und kostenfrei nutzen. Dies gilt allerdings nur vorübergehend, da die App nur bis zum offiziellen Start des Nintendo Switch Online-Mitgliederservice in 2018 kostenlos verwendet werden kann. Je weiter dieser Service ausgebaut wird, desto mehr Möglichkeiten wird euch auch die App bringen.

Die App ist über die normalen Portale der Smartphones zu erhalten. Besucht einfach den entsprechenden Store oder nutzt direkt unsere Links, damit ihr euch die Suche erleichtern könnt:

Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Nintendo Switch Online
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos

Laut Nintendo ermöglicht die App euch folgende Features:

  • Kostenlose Nutzung bis zum Start der kostenplfichtigen Version in 2018. Danach fallen Kosten an und die App muss geupdated werden.
  • Ihr benötigt eine Switch-Konsole sowie eine dauerhafte Internetverbindung für den angebotenen Service.
  • Voice Chat
  • Teams erstellen
  • Spieler zu Online Matches einladen
  • Statistiken und Infos zu kommenden Updates und Features
  • Weitere Funktionen sollen folgen.

Da noch nicht alle Informationen zu Nintendo Switch Online veröffentlicht wurden, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen

Die Nintendo Switch hat sich bei vielen Fans inzwischen zum richtigen Konsolen-Liebling gemaustert. Einer der Gründe ist sicherlich die Flexibilität, die sie beim Spielen bietet. Aktuelle Gerüchte deuten jedoch auf eine neues Modell der Switch hin, das auf ihr bisher wichtigstes Feature verzichten könnte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung