Nintendo Switch: So reagierte das Netz auf die neue Hybrid-Konsole

Lisa Fleischer

Endlich hat Nintendo den Schritt gewagt und die neue Konsole Switch angekündigt. Natürlich hat diese Neuigkeit schon jetzt weite Kreise im Netz gezogen. Die besten Reaktionen auf die ungewöhnliche Konsole haben wir für Dich hier zusammengefasst.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo.

Nintendo NX heißt jetzt Switch und hat endlich auch ein Gesicht, beziehungsweise mehrere Gesichter: Wie schon vermutet, ist die Konsole sowohl stationär als auch portabel. Was unterwegs also wie ein Tablet mit Controller funktioniert, wird daheim an die Dockingstation angeschlossen. Diese gibt dem kleinen Bildschirm aber nicht nur neue Energie, sondern streamt das Bild auch auf den Fernseher. So kannst Du auf dem großen Bildschirm genau dort weiterspielen, wo Du im Zug oder Auto aufgehört hast.

Das alles kann Nintendo Switch

Nintendo Switch wird eine einzigartige Hybrid-Konsole. Dementsprechend waren die Reaktionen auf das neue Konzept von Nintendo sehr divers. Während die einen mit Vorfreude schon jetzt den Release der Konsole im März 2017 freudig erwarten, hadern andere noch mit dem ungewöhnlichen Design von Switch. Die besten Reaktionen, Tweets und Memes zur neuen Konsole von Nintendo haben wir Dir in diesem Artikel aufgelistet.

Im März 2017 wird Nintendo Switch dann endlich im Handel erhältlich sein. Wie viel die neue Konsole kosten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Allerdings stehen schon ein paar Titel fest, die auch für Switch erscheinen werden. So wird unter anderem auch Zelda: Breath of the Wild auf der hybriden Nintendo-Konsole spielbar sein.

Hier kannst Du Dir Nintendo Switch vormerken *

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Nintendo Switch: Unsere Geheimtipps auf der Hybrid-Konsole.

Creepy Mario:

Wie sich das für Nintendo gehört, wurde Nintendo Switch nicht aus dem Nichts angekündigt. Gut 13 Stunden vor der eigentlichen Ankündigung teaserte das japanische Unternehmen sein Vorhaben unter anderem auch auf Twitter an. Beim Text alleine haben sie es jedoch nicht belassen, sondern den Post durch einen Bild von Mario ergänzt, der hinter einem Vorhang hervorschaut:

Nintendo

Dass das nicht unbedingt so jugendfrei aussieht, wie sich das Nintendo sicherlich gedacht hat, ist gleich mehreren Twitter-Nutzern aufgefallen. Während die einen darüber witzeln, Mario bald hoffentlich nicht nackt unter der Dusche präsentiert zu bekommen, sehen andere sogar eine erschreckende Ähnlichkeit zu bekannten Horror-Filmen.

The hype is real:

Diese schockierenden Parallelen konnte aber dennoch kaum jemanden von der Vorfreude auf die Enthüllung der neuen Konsole abbringen. Und so war es kein Wunder, dass nach Veröffentlichung des kurzen Trailers die Freude vor allem bei Nintendo-Fans unglaublich groß war.

Natürlich traten gleich nach der Ankündigung schon die ersten Kauf-Willigen auf die Matte.

Und auch, wenn es bis März 2017 noch ein paar Monate hin sind, können einige schon jetzt den Release kaum mehr erwarten. 

Auf der nächsten Seite liest Du, was Hater zur neuen Konsole von Nintendo zu sagen haben – und Nintendo-Fans ihnen darauf antworten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung