Breaking News: Das erste Spiel für Nintendo NX?

Martin Küpper

Mit Dragon Quest XI hat Square Enix heute überraschend das erste Spiel für Nintendos NX-Konsole angekündigt. Das Spiel erscheint jedoch nicht exklusiv, sondern kommt auch auf PlayStation 4 und Nintendo 3DS. Doch gerade daraus lassen sich neue Schlüsse ziehen!

Erstes Spiel für Nintendos NX enthüllt!
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Hier kommt ihr zur schriftlichen News!

UPDATE: Laug IGN.com ist Dragon Quest XI nicht wie ursprünglich vermeldet für die NX-Konsole angekündigt. Dies sei lediglich eine Option, die man derzeit prüfen würde. So schnell kann das manchmal gehen…
Ein paar Schlüsse kann man aber wohl trotzdem daraus ziehen: Wenn Square Enix eine Veröffentlichung auf Nintendos NX-Konsole in Erwägung zieht, ist es weiterhin durchaus wahrscheinlich, dass die Power der Konsole mit der PS4 mithalten kann. Außerdem grenzt es vielleicht das Release-Fenster der Konsole etwas ein, denn zumindest in Japan wird Dragon Quest XI wohl vor Ende 2017 erscheinen.

 

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Fortnite: Geheimer Stern in Woche 7 – Fundort (Season 9)

    Sofern ihr alle Herausforderungen von Woche 7 in Season 9 von Fortnite Battle Royale abgeschlossen habt, dürft ihr euch über Ladebildschirm 7 freuen, der euch erneut einen Hinweis auf einen versteckten Battle-Stern gibt. Wir verraten euch den genauen Fundort, falls ihr ratlos seid.
    Christopher Bahner
  • PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    PS Plus: Monster Hunter World Iceborn ab Freitag kostenlos in der Beta

    Es gibt gute und schlechte Dinge auf der Welt. Riesigen Dino-Monster-Viechern in einer Eiswüste die Stirn zu bieten und dann auch noch (vielleicht) zu gewinnen, gehört zu den guten Dingen. Ganz besonders, wenn das ganze Erlebnis für eine gewisse Zeit kostenlos in der Beta angeboten wird.
    Marina Hänsel
* Werbung