Breaking News: Das erste Spiel für Nintendo NX?

Martin Küpper

Mit Dragon Quest XI hat Square Enix heute überraschend das erste Spiel für Nintendos NX-Konsole angekündigt. Das Spiel erscheint jedoch nicht exklusiv, sondern kommt auch auf PlayStation 4 und Nintendo 3DS. Doch gerade daraus lassen sich neue Schlüsse ziehen!

Erstes Spiel für Nintendos NX enthüllt!
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Hier kommt ihr zur schriftlichen News!

UPDATE: Laug IGN.com ist Dragon Quest XI nicht wie ursprünglich vermeldet für die NX-Konsole angekündigt. Dies sei lediglich eine Option, die man derzeit prüfen würde. So schnell kann das manchmal gehen…
Ein paar Schlüsse kann man aber wohl trotzdem daraus ziehen: Wenn Square Enix eine Veröffentlichung auf Nintendos NX-Konsole in Erwägung zieht, ist es weiterhin durchaus wahrscheinlich, dass die Power der Konsole mit der PS4 mithalten kann. Außerdem grenzt es vielleicht das Release-Fenster der Konsole etwas ein, denn zumindest in Japan wird Dragon Quest XI wohl vor Ende 2017 erscheinen.

 

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Runtime im Test: Funktionieren funktionelle Nahrungsmittel für Gamer?

    Im Zuge des großen Hypes um gesunde Ernährung und Fitness greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln z. B. in Form von Proteinshakes. Nun hat es der Trend dank eines Berliner Start-Ups auch in die Welt der Gamer geschafft. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila hat die Produkte von Runtime im Dezember 2017 mal näher angeschaut und sie getestet.
    Kamila Zych
  • Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport machen und gleichzeitig zocken? Beat Saber macht es möglich

    Sport und Videospiele scheinen auf den ersten Blick schwer vereinbar zu sein. Doch es gibt ein Spiel, das genau das schafft – und dabei ist es kein herkömmliches „Fitness-Spiel“. GIGA GAMES-Redakteurin Kamila Zych und GIGA TECH-Redakteurin Laura Tung wollten wissen, wie anstrengend es wirklich ist.
    Kamila Zych
  • Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Gamer, die durch Videospiele richtig fit wurden

    Wenn du an Fitness und Abnehmen denkst, wirst du vermutlich nicht direkt an Videospiele denken, Doch diese Gamer beweisen, dass Videospiele durchaus dabei helfen, fit zu werden oder es zu bleiben.
    Kamila Zych
* Werbung