Mit Dragon Quest XI hat Square Enix heute überraschend das erste Spiel für Nintendos NX-Konsole angekündigt. Das Spiel erscheint jedoch nicht exklusiv, sondern kommt auch auf PlayStation 4 und Nintendo 3DS. Doch gerade daraus lassen sich neue Schlüsse ziehen!

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
Erstes Spiel für Nintendos NX enthüllt!
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:
 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch

Hier kommt ihr zur schriftlichen News!

UPDATE: Laug IGN.com ist Dragon Quest XI nicht wie ursprünglich vermeldet für die NX-Konsole angekündigt. Dies sei lediglich eine Option, die man derzeit prüfen würde. So schnell kann das manchmal gehen…
Ein paar Schlüsse kann man aber wohl trotzdem daraus ziehen: Wenn Square Enix eine Veröffentlichung auf Nintendos NX-Konsole in Erwägung zieht, ist es weiterhin durchaus wahrscheinlich, dass die Power der Konsole mit der PS4 mithalten kann. Außerdem grenzt es vielleicht das Release-Fenster der Konsole etwas ein, denn zumindest in Japan wird Dragon Quest XI wohl vor Ende 2017 erscheinen.

 

Nintendo Switch Pro könnte ohne Handheld-Funktion erscheinen