Auf einer Investorenkonferenz hat Nintendo zum ersten Mal über seine konkreten Pläne bezüglich Smart-Geräten gesprochen und dabei auch interessante Informationen zum Nachfolger der WiiU preisgegeben. Dieser hört auf den Codenamen Nintendo NX und soll im nächsten Jahr der Öffentlichkeit präsentiert werden.

 

Nintendo Switch

Facts 
Nintendo Switch
BREAKING News: Nintendo stellt 2016 neue Konsole vor?
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Nach dem Ende von Club Nintendo wird es zusätzlich noch ein System geben, welches plattformübergreifend als zentrales Kommunikationsmittel zwischen Smart-Geräten, PC und Nintendo-Konsolen dienen soll. Näheres hierzu erfahren wir bereits im Herbst 2015.

Ihr wollt noch schnell ein paar Klassiker nachholen, bevor die neue Konsole erscheint? Wir haben für euch die besten Exklusivtitel der WiiU zusammengestellt!

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Nintendo Switch: 14 grandiose Spiele, die ihr kostenlos testen könnt

Quelle: Kotaku

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).