1 von 12

Die Wii U spaltet die Gamer-Gemeinde wie keine zweite Konsole. Zwar wird der eigentliche Konsolenkrieg momentan zwischen PlayStation 4 und Xbox One ausgetragen, trotzdem gibt es eigentlich nur Hass oder Liebe für das Spielsystem von Nintendo, das soviel Charme hat. Da nun auch für Nintendo das Jahr 2015 endet, blicken wir gemeinsam mit euch auf das Jahr zurück und schauen, welche großen Titel für die Konsole erschienen sind. Da Nintendo schon immer einige Brocken raushaut, ist es auch nicht verwunderlich, dass schon wieder einige unglaubliche Exklusiv-Titel in der Top 10 sind. Doch nicht nur die eigenen Games schaffen es unter die besten Spiele des Jahres, sondern auch einige Multi-Platformer bekommen mit einer Meisterleistung den Sprung unter die Top 10 hin.

Hinweis: Nutzer der GIGA-APP klicken bitte auf diese URL des Artikels, um die Bilderstrecke angemessen sehen zu können.

 

In Grafikansprüchen oder Third-Party-Titeln kann die Wii U mit den anderen beiden großen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One einfach nicht mithalten, was man auch an den Verkaufszahlen merkt. Trotzdem hat die Wii U eine treue Anhängerschaft und das aus einem guten Grund: Die Exklusivtitel sind einfach der Hammer! Titel wie Super Mario, Zelda oder Metroid Prime stehen für garantierten Spielspaß und Erfolg. Selten gab es Spiele des Franchises, die sich schlecht verkauften oder so bewertet wurden.

Es war ein hartes Jahr für die Firma, die den Tod einer Ikone und ihres Präsidenten, Satoru Iwata, verkraften mussten und trotzdem erschienen wieder einige Exklusivtitel, die es in sich haben. Natürlich wird es schwierig, 2014 zu toppen, in dem Giganten wie Mario Kart, Bayonetta 2 oder Super Smash Bros. für die Konsole erschienen sind, aber auch die Spiele 2015 müssen sich nicht verstecken. Bei den meisten Titeln war schon vor Erscheinung klar, dass sie am Ende in der Top 10 des Jahres auftauchen werden und dennoch haben wir auch ein paar Überraschungen dabei. Schaut doch selbst, welche die zehn Top-Titel sind!

151221_BesteWiiUSpiele_Thumbnail