Fatal Frame / Project Zero 5 wird wohl nicht im Westen erscheinen. Auf die Nachfrage etlicher Fans, hat Koei Tecmo Europe angegeben, dass laut deren Wissen das Spiel nur für den japanischen Markt geplant ist.

 

Nintendo Wii U

Facts 
Nintendo Wii U

Für den neuen Project Zero / Fatal Frame-Teil zeichnen sich Nintendo und Koei Tecmo verantwortlich. Das neue Spiel ist in Japan bereits seit wenigen Tagen exklusiv für die Wii U verfügbar und westliche Fans sehnen sich den Horror-Titel ebenfalls herbei. Aufgrund vieler Anfragen gab die europäische Twitter-Page von Koei Tecmo jedoch bekannt, dass es sich laut ihren Informationen um ein Spiel handelt, das nur in Japan erscheint. Das bedeutet, dass es bislang keine Pläne gibt, das Spiel auch in unsere Gefilde zu bringen.

Ob diese Entscheidung allerdings besiegelt ist, ist noch unbekannt. Nintendo hat sich bislang auch noch nicht dazu geäußert. Wir halten euch auf dem Laufenden. Im fünften Teil der Reihe spielt vor allem das Element Wasser und die Angst vor dem Ertrinken eine Rolle. Wie immer müsst ihr gegen übernatürliche Wesen mit eurer Kamera angehen und die ein oder andere schreckliche Situation durchstehen.

Project Zero 5 Wii U.mp4

Quelle: Twitter

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?