Wii U: Nintendo hat ein richtig fettes Bundle angekündigt

Marco Schabel 3

Die Wii U kann bekanntlich trotz hoch bewerteter Spiele nicht an den Erfolg der Wii anknüpfen. Nintendo hat die Konsole aber noch nicht komplett aufgegeben und kündigte sogar ein richtig fettes Bundle an.

Wii U Splatoon Mario Kart 8 Bundle 2

Mehr als 10 Millionen Menschen haben in den vergangenen drei Jahren eine Wii U gekauft. Das klingt zwar nach einer großen Zahl, bedeutet für Nintendo aber einen herben Misserfolg. Aufgrund des Namens und der Zielgruppe konnte die Wii U nie auch nur im Ansatz an die anderen Systeme des japanischen Spielekonzerns anknüpfen, auch wenn einige der besten aktuellen Spiele nur auf der Wii U zu finden sind. Profit wird Nintendo wohl wahrscheinlich eher nicht mehr machen, in den vergangenen Monaten ist das Interesse allerdings spürbar angestiegen. Grund dafür sind vor allem erfolgreiche neue Veröffentlichungen, wie Splatoon, Super Mario Maker, Yoshis Woolly World oder Super Smash Bros., sowie die Einführung der amiibos und die Ankündigung des nächsten The Legend of Zelda für die Wii U. Im Weihnachtsgeschäft könnte Nintendo mit der Wii U jetzt noch einmal richtig punkten. Der Grund ist ein nahezu unwiderstehliches neues Konsolenbundle.

Wii U mit Xenoblade Chronicles hier vorbestellen *

Neben einer Wii U zu Xenoblade Chronicles X wird Nintendo in Europa auf zwei der stärksten Spiele setzen, die es derzeit im Repertoire für die Wii U hat. Zum einen haben wir da das vorinstallierte und im vergangenen Jahr mehrfach als bestes Rennspiel des Jahres ausgezeichnete Mario Kart 8. Dieses wird zusammen mit einer 32 GB-Wii U in einen Karton gepackt, dem dazu noch ein Download-Code für das überraschend erfolgreiche Splatoon beiliegt. Veröffentlicht wird das Paket noch in diesem Monat, am 30. Oktober und zunächst nur in Europa. Was dafür bezahlt werden muss, ließ Nintendo für den Euro-Raum noch offen. Auf der königlichen Insel werden allerdings 239,99 britische Pfund Sterling fällig, was hierzulande knapp 326 Euro entspricht. Vermutlich werden aber nur 299 Euro verlangt, so wie bislang auch.

Wii U Splatoon Mario Kart 8 Bundle

Solltet ihr jetzt Interesse an diesem fetten Wii U-Bundle haben, solltet ihr euch mit dem Vorbestellen allerdings beeilen. Wie es nämlich weiter heißt, wird das Ganze limitiert sein, also kein dauerhaftes und uneingeschränktes Angebot darstellen. Und wie wir Nintendos limitierte Angebote kennen, könnten warme Semmeln im Vergleich ein Ladenhüter sein.

Splatoon Werbespot.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung