Die 10 besten Android-Games für das Nvidia Shield Android TV

Martin Küpper 1

Das Nvidia Shield Android TV bringt unter anderem zahlreiche Android-Games optimiert auf den TV. Doch welche Spiele sind wirklich lohnenswert? Wir sagen dir, welche 10 Android-Games für das Nvidia Shield Android TV  du unbedingt spielen solltest.

Die 10 besten Android-Games für das Nvidia Shield Android TV

Mit dem Shield Android TV möchte Nvidia auch besonders bei Gamern punkten: Zusätzlich zum Streaming von Filmen, Serien und Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K, kannst du via GeForce NOW auch ein breites Angebot an Spielen streamen. Zusätzlich erlaubt dir das Gerät auch, deine private Spielebibliothek vom PC aus zu streamen (sofern ihr eine Grafikkarte von NVIDIA verbaut habt) oder via Google Play Store auf das komplette Android-Spiele-Aufgebot zuzugreifen. Doch das ist längst nicht alles: Im eigenen Store bietet dir das das Nvidia Shield Android TV auch Spiele, die speziell auf die Shield-Hardware und den Shield Controller ausgelegt sind.

Auf dieses Angebot wollen wir in diesem Artikel einen genaueren Blick werfen und dir die wichtigsten Highlights vorstellen. Solltest du noch gar nicht wissen, was das Nvidia Shield Android TV genau ist, empfehle ich dir vorher noch zwei andere Artikel, die dir einen guten Eindruck von dem Gerät vermitteln:

Alles, was du zum NVIDIA Shield Android TV wissen musst! *

Mit Spiel-Streaming ins Gamer-Herz?

Diese Spiele bietet dir Nvidia Shield Android TV:

Die Auswahl der für Shield optimierten Spiele besteht zu einem großen Teil aus altbekannten Spielen. Von tollen Klassikern über Geheimtipps bis zu diversen Mobile-Games – dieses Aufgebot ist ein sehr gutes Start-Line-up für Nvidias Shield Android TV, das in Zukunft immer weiter ausgebaut werden soll. Bereits jetzt stehen mit Metal Gear Rising, Resident Evil 5 oder Borderlands 2 einige bald erscheinende Titel fest, für diese Liste haben wir uns jedoch auf die bereits erhältlichen Spiele konzentriert.

Nvidia Shield Android TV kaufen *

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Apple TV 4K, Nvidia Shield, Amazon Fire: Vergleich der besten Set-Top-Boxen .

Half Life 2 (+ Episode 1 und 2)

Wann erscheint endlich Half Life 3? Es könnte noch eine ganze Weile dauern, bis wir auf diese Frage eine Antwort erhalten werden. Wer Half Life 2 noch nachholen muss oder einfach erneut spielen möchte, hat dafür also vermutlich noch etwas Zeit – und kann das nun auch via Shield Android TV tun. Solltest du es noch nicht wissen: Der Shooter-Klassiker aus dem Hause Valve wurde beim ursprünglichen PC-Release im Jahr 2004 für seine Physik, Animationen, den Sound, die AI, die Grafiken, die Erzählweise und das Gameplay selbst (also so ziemlich alle Aspekte des Spiels) in den Himmel gelobt und erhielt 39 „Game of the Year“-Auszeichnungen. Doch auch aus heutiger Sicht ist Half Life 2 noch eines der Spiele, die man gespielt haben sollte. Und wenn du dann schon mal dabei bist, kannst du auch gleich die Fortführungen Half Life 2 Episode 1 und 2 spielen.

Luftrausers

Luftrausers ist ein äußerst spaßiges Shoot ‚em Up, das sich in erster Linie durch seinen minimalistischen, stylischen Grafik-Stil auszeichnet. Wer sich etwas näher mit dem Spiel beschäftigt, merkt schnell, dass das Gameplay durchaus seine Eigenheiten hat. Im Gegensatz zu gängigen Genre-Vertretern ermöglicht dir Luftrausers eine 360° Steuerung deines Flugzeuges, das jedoch immer nur nach vorne schießen kann. Es gilt also, Schwerkraft und Drift-Manöver zu nutzen, um den zahlreichen Gegnern und ihren Geschossen auszuweichen und die Feinde selbst unter Beschuss zunehmen. Das sorgt für ein ungewöhnliches, aber flottes Gameplay. Große Empfehlung!

Unser Test zu Luftrausers

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Unsere Geheimtipps von der gamescom 2019

    Unsere Geheimtipps von der gamescom 2019

    Zur gamescom gehen jedes Jahr zahlreiche Spieler, um verschiedenste Titel auszuprobieren. Viele große Publisher sind auch 2019 auf der Messe in Köln vertreten und stellen neue Spiele vor. Zwischen den Blockbustern finden sich immer wieder Titel von kleinen Studios, die relativ unbekannt sind. Ein paar Geheimtipps dieser gamescom stellen wir dir hier vor.
    Steffen Marks
* Werbung