Dank VR-Systemen wie Oculus Rift könnt ihr bereits etliche, spannende Abenteuer in der virtuellen Realität erleben. Nun gesellt sich ein weiteres dazu, denn mittlerweile könnt ihr durch die Hallen der Enterprise aus Star Trek wandeln.

 

Oculus Rift

Facts 
Oculus Rift

Mit der Unreal Engine 4 wird vom EnterpriseD 3D Construction Project ein 3D-Modell des berühmten Raumschiffes Enterprise-D aus Star Trek: The Next Generation nachgebaut und soll mithilfe der Oculus Rift-Brille durchstreift werden können. Das Ziel des Projektes ist es, die gesamte Länge des Schiffes durchwandeln zu können, ohne dabei von Ladebildschirmen unterbrochen zu werden. Ihr sollt das Gefühl haben, wirklich an Bord der Enterprise zu sein, weshalb jeder Raum betreten werden kann und auf seine eigene Weise einzigartig sein soll.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er

Wie genau das aussieht, erfahrt ihr in diesem Video aus der Pre-Alpha-Phase:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Quelle: Jason B

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).