Oculus Rift: Das wird euch die Virtual Reality kosten

Gabriel Cacic 6

Die Oculus Rift von Hersteller Oculus VR soll etwa 1.500 US-Dollar kosten. In diesem Preis ist ein leistungsfähiger Computer einkalkuliert.

Die 5 besten Games für die Oculus Rift:

Top 5 Games für Oculus Rift.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Vor Oculus Rift & HTC Vive: So kurios war der Virtual Reality-Hype der 90er
Der CEO von Oculus VR mit dem Namen Brendan Iribe gab laut recode.net den Preis für die Oculus Rift bekannt. Dabei nennt er die Anschaffungskosten für das Oculus Headset und einen Computer, der die Systemanforderungen
erfüllt. So werdet ihr Anfang 2016 etwa 1.500 € aus eurem Sparschwein zusammenkratzen müssen. Der genaue Preis nur für die Oculus Rift steht noch nicht fest. Immerhin wird der Hersteller nicht gegen entwickelte Inhalte wie Pornos vorgehen.

Mehr Infos zum Thema: Oculus Rift: Kosten und Preis in der  Übersicht

Quelle: recode.net

Alle Oculus-Rift-Versionen und -Alternativen*

Hier seht ihr ein Video zu Virtual Reality in GIGA Glorious

GIGA Glorious: Virtual Reality & V-Sync.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung