radio giga #155: Reaper of Souls, Facebook kauft Oculus und inFamous-Zukunft

Severin Pick 24

Mark Zuckerberg war mal wieder auf Shopping-Tour: Dieses mal hat er sich die Virtual Reality Brille Oculus Rift unter die Finger gerissen. Was das für die Gaminglandschaft bedeuten könnte, erörtern Kristin, Leo, Tobi und Tom.


Der aktuellste Teil der inFamous-Reihe „inFamous: Second Son“ ist gerade erst seit vergangener Woche zu haben, schon gibt es erste Gerüchte und Ideen, wie die Nachfolger aussehen könnten.
Außerdem: Oddworld-Erfinder Lanning kritisiert unter anderem EA für seine Releasepraktiken.

Angespielt wurden diese Woche Luftrausers und Diablo III: Reaper of Souls. Und wie ihr von Reaper of Souls die Collectors Edition gewinnen könnt, das erfahrt ihr auf unserer Facebook-Seite!

Das alles und mehr in dem einzigen Podcast, der euch beim Laminatverlegen hilft: radio giga. Wie immer als MP3-Download, , als RSS-Feed, oder an dieser Stelle als Video.

Umfrage: Wirst du dir eine VR-Brille kaufen?

2016 ist das Jahr der VR-Brillen: Oculus Rift, PlayStation VR, HTC Vive & Co - der Weg wird schon recht bald in die virtuelle Realität führen. Doch... bist du eigentlich auch dabei? Erzähl uns in der Umfrage, ob du dir auch eine Brille holst und was du damit anstellen wirst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Nach tödlichem CoD-Swatting muss 26-Jähriger ins Gefängnis

    Nach tödlichem CoD-Swatting muss 26-Jähriger ins Gefängnis

    Im Swatting-Fall, bei dem Ende 2017 ein unschuldiger Mann sein Leben verlor, erhielt nun auch der Mittäter eine Verurteilung. Grund war ein Anruf bei den Behörden, bei denen Tyler Barriss auf eine vermeintliche Geiselnahme hinwies. Das SWAT-Team, das fehlgeleitet wurde, erschoss daraufhin einen unschuldigen Mann.
    Marvin Fuhrmann 1
  • WoW Classic: Spieler werden für Layering Exploit gebannt

    WoW Classic: Spieler werden für Layering Exploit gebannt

    In den vergangenen Wochen gab es einen sogenannten Layering Exploit in World of Wacraft Classic, der es möglich machte, Instanzen wiederholt abzuschließen und sich somit gegenüber ehrlichen Spielern einen massiven Vorteil zu verschaffen. Jetzt hat Blizzard Konsequenzen gezogen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Luigi's Mansion 3 angespielt: Eine gruselig gute Mischung

    Luigi's Mansion 3 angespielt: Eine gruselig gute Mischung

    Eine gefühlte Ewigkeit mussten Fans von Luigi’s Mansion warten, bis Marios Bruder im dritten Teil erneut auf eine Heimkonsole und damit den großen Bildschirm zurückkehrt. Wie sich der Ausflug auf die Nintendo Switch spielt und wie er sich im Vergleich mit seinen Vorgängern schlägt, erfährst du hier.
    Steffen Marks
* Werbung