Alle News zu Ouya

  • OUYA: Android TV auf Konsole portiert
    android

    OUYA: Android TV auf Konsole portiert

    Googles Android-Version für Fernseher, Android TV, wurde von Entwicklern des XDA Developers-Forum auf die Android-Konsole OUYA portiert. Was momentan kaum mehr als ein Proof-of-Concept ist, könnte für Besitzer des mäßig erfolgreichen Systems zukünftig ein alternatives – und mutmaßlich besseres – Betriebssystem darstellen.
    Lukas Funk 1
  • OUYA auf der Game Developers Conference 14 mit 12 exklusiven Titeln
    android

    OUYA auf der Game Developers Conference 14 mit 12 exklusiven Titeln

    Zwar hat OUYA vor, sein eigenes Öko-System aufzubauen, aber auch der hauseigenen Konsole möchten die Entwickler etwas Gutes tun: Auf der Games Devolopers Conference 2014 werden zwölf OUYA-exklusive Titel vorgestellt, die die Android-Konsole bald erreichen sollen.
    Martin Malischek
  • OUYA Everywhere: Neue Gaming-Plattform soll OUYA-Spiele auf alle Smartphones und Tablets bringen
    android

    OUYA Everywhere: Neue Gaming-Plattform soll OUYA-Spiele auf alle Smartphones und Tablets bringen

    Gaming-Plattform statt Hardware: Nachdem die OUYA, trotz großen Hypes auf Kickstarter, nicht zum gewünschten Erfolg wurde, ändern die Macher hinter der kleinen Spielkonsole nun ihre Strategie. Mit „OUYA Everywhere“ soll es einen neuen Vertriebsweg für OUYA-Spiele geben. So sollen OUYA-Spiele offenbar auch auf anderen Smartphones und Tablets verfügbar sein. 
    Kaan Gürayer 6
  • Ouya plant eigenes Öko-System: Gaming-OS für Smartphones & Co.
    android

    Ouya plant eigenes Öko-System: Gaming-OS für Smartphones & Co.

    Den großen Erfolg konnte die Ouya, wohl vor allem aufgrund der Schwierigkeiten mit dem System sowie den Controllern, nicht verzeichnen. Mit der Etablierung des Systems haben die Entwickler aber Großes vor: Dieses soll auch auf andere Geräte finden, wie der Gründer Urhman gegenüber der A-List Daily in einem Interview bekanntgab.
    Martin Malischek 2
  • Amazon-Konsole: Gerüchte um Set-Top-Box für Games, Filme, Serien und Musik
    android

    Amazon-Konsole: Gerüchte um Set-Top-Box für Games, Filme, Serien und Musik

    Amazon drängt ins Wohnzimmer: Aktuell kursieren Gerüchte, dass der Onlineshopping-Gigant eine Set-Top-Box plane, die gleichzeitig als Spielekonsole fungiert und als Streaming-Device für digitale Medien wie Filme, Serien und Musik. Das Gerät soll noch in diesem Jahr erscheinen.
    Mateusz Holzhauer 2
  • Keine Lust mehr auf Android-Gaming: OUYA-Gründer verlässt das Team
    android

    Keine Lust mehr auf Android-Gaming: OUYA-Gründer verlässt das Team

    Die OUYA: Einst ein Kickstarter-Projekt – mittlerweile finanziell unabhängig. Viele sahen die Konsole als Konkurrent der „richtigen“ Spielekonsole, die auch als allgemeine mediale Bespaßungs-Zentren fungieren. Doch weit gefehlt: Viele waren enttäuscht von der Konsole und hatten sich mehr erwartet. Einer der Mitgründer von OUYA verlässt nun das Team.
    Martin Malischek 1
  • Zocken mit Huawei: Der OUYA-Konkurrent Tron im Detail
    android

    Zocken mit Huawei: Der OUYA-Konkurrent Tron im Detail

    Die OUYA erfreut sich nicht unbedingt der größten Beliebtheit. Es scheint so als wären Android-Spielekonsolen nicht das Highlight, auf das sich Anhänger des Google-Betriebssystems stürzen. Trotzdem versucht sich auch Huawei in diesem Gebiet. Zunächst jedoch nur in China.
    Martin Malischek 7
  • OUYA: 500 Spiele für die Android-Konsole
    android

    OUYA: 500 Spiele für die Android-Konsole

    Auch wenn die Android-Konsole OUYA nicht besonders gut in Kritiken weggekommen ist, kommt das Gerät auf 500 kompatible Spiele. Am 25. Juni 2013 kam das Gerät des Kickstarter-Projekts in den Handel.
    Martin Malischek
  • Ouya: Neuer Controller und Pläne für Ouya 2
    android

    Ouya: Neuer Controller und Pläne für Ouya 2

    Eines der wohl erfolgreichsten Crowdfunding-Projekte geht in die zweite Runde: Im nächsten Jahr wird die Ouya 2 an den Start gehen. Außerdem wurde der Controller der aktuellen auf Android basierenden Konsole überarbeitet. Ob man diesen beim Kauf aber auch bekommt, ist Glückssache.
    Martin Malischek
  • OUYA: Android-Gaming-Konsole kommt endlich nach Deutschland
    android

    OUYA: Android-Gaming-Konsole kommt endlich nach Deutschland

    Was länge währt, wird endlich gut, auch wenn daran viele wohl mittlerweile arge Zweifel gehegt haben: Die Android-Spielekonsole OUYA wird in den kommenden Wochen tatsächlich mitunter in Deutschland erhältlich sein. Auch Amazon wird sie endlich ausliefern – allerdings wohl erst ab dem 15. November.
    Andreas Floemer 19
  • OUYA kommt nach Deutschland!
    android

    OUYA kommt nach Deutschland!

    Na, das hat ja wirklich gedauert! Die Konsole OUYA ist nun schon wirklich länger verfügbar – zumindest in den USA. Jetzt gibt die Firma bekannt, dass man das Gerät bis Ende des Monats auch in europäische/deutsche Geschäfte bringen möchte.
    Johannes Kneussel
  • Ouya: Ab Oktober in Deutschland
    games

    Ouya: Ab Oktober in Deutschland

    Wer bisher die Android-Spielekonsola Ouya haben wollte, hätte sich entweder in den USA eine Konsole besorgen müssen oder hätte zu der Kickstarter-Kampagne gehören sollen. Doch nun gibt es auch einen deutschen Release.
    Annika Schumann
  • The Walking Dead: Telltales Episoden-Adventure kommt für Android
    android

    The Walking Dead: Telltales Episoden-Adventure kommt für Android

    Das Episoden-Adventure The Walking Dead ist eine der intensivsten Spiele-Erfahrungen, die in den letzten Jahren veröffentlicht worden ist – nun bahnt sich endlich auch eine Android-Version an. Entwickler Telltale hat zwar zunächst nur eine Version für die Android-Konsole OUYA für den nächsten Winter angekündigt, wir gehen derweil davon aus, dass sich das Spiel auch schnell für weitere Geräte im Play Store blicken...
    Frank Ritter 7
  • OUYA: Dieser Werbespot macht Euch zu Käufern (Garantiert! (nicht))
    games

    OUYA: Dieser Werbespot macht Euch zu Käufern (Garantiert! (nicht))

    Während sich Microsoft und Sony mit Hardware-Specs um die Gunst der Konsolen-Spieler streiten, nutzt die OUYA eine weitaus subtilere Form der Werbung. Mit diesem vermeintlichen Werbespot versucht sich die Android-Konsole wieder in die Herzen der Gamer zu mogeln – vergebens.
    Jonas Wekenborg
  • OUYA: Backer erhalten Entschädigung
    android

    OUYA: Backer erhalten Entschädigung

    Bei dem Launch der OUYA ist einiges schief gelaufen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Schließlich handelt es sich hierbei um ein Start-Up, das vor einem Jahr nicht einmal wusste, ob die eigene Konsole überhaupt auf den Markt kommen würde. Jetzt, 360 Tage nachdem eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte endete, bedankt und entschuldigt sich das OUYA-Team bei seinen Unterstützern.
    Steffen Pochanke
  • OUYA: Android-Konsole kommt nicht durch den Zoll (Update)
    android

    OUYA: Android-Konsole kommt nicht durch den Zoll (Update)

    Herzlich willkommen in Deutschland. OUYA-Unterstützer, die ihre Konsole bisher nicht erhalten haben, werden ihr Android-Spielzeug eventuell nicht so schnell bekommen, wie erhofft. Grund dafür ist das Zollrecht.
    Steffen Pochanke
  • OUYA: Verspätet sich bis Ende Juni, von iFixit auseinandergenommen
    android

    OUYA: Verspätet sich bis Ende Juni, von iFixit auseinandergenommen

    Die OUYA hatten wir zuletzt in der Kickstarter-Backer-Version auf der diesjährigen droidcon gesehen, das finale Produkt hätte eigentlich ab dem 4. Juni in den Handel kommen sollen. Aufgrund notwendiger Verbesserungsarbeiten am Controller verschiebt sich der Marktstart der Android-Spiekonosle nun auf den 25. Juni. Derweil haben die Tüftler von iFixit den kleinen Kubus samt Gamepad zerlegt und bescheinigen ihm gute Reparierbarkeit...
    Amir Tamannai 3
  • OUYA: Neue Investoren und Verspätung der Konsole
    android

    OUYA: Neue Investoren und Verspätung der Konsole

    Die OUYA ist eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte aller Zeiten. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Finanzierungsziel für die Android-Konsole erreicht und weit überschritten. Nun steht der offizielle Einzelhandelsstart bevor und es gibt Neuigkeiten.
    Steffen Pochanke
  • OUYA: Android-Spielkonsole im Hands-On [droidcon 2013]
    android

    OUYA: Android-Spielkonsole im Hands-On [droidcon 2013]

    Die Android-basierte Spielkonsole OUYA war eines der ersten Projekte auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter, das so richtig für Furore in der Tech-Welt gesorgt hat. Im Rahmen der droidcon 2013 konnten wir zum ersten mal selbst Hand an das Gerät legen; wir präsentieren unsere Eindrücke im Hands-On-Video.
    Frank Ritter 12
  • OUYA: Android-Konsole bei Amazon Deutschland vorbestellbar
    android

    OUYA: Android-Konsole bei Amazon Deutschland vorbestellbar

    Gute Nachrichten für jeden, der den Start der OUYA-Konsole in Deutschland herbeigesehnt hat. Ab sofort ist die formschöne Kickstarter-Legende bei Amazon Deutschland gelistet und kann für knapp 120 Euro vorbestellt werden.
    Frank Ritter 7
  • OUYA: Aktuelle Details von der Droidcon
    android

    OUYA: Aktuelle Details von der Droidcon

    Auf der Droidcon in Berlin war auch das OUYA-Team vertreten und hat sich zu den Details der App-Entwicklung für die Android-Konsole geäußert.
    Steffen Pochanke
  • OUYA: Launch für Backer und Kreditkartenpflicht
    android

    OUYA: Launch für Backer und Kreditkartenpflicht

    Gestern fand das Launch-Event der OUYA statt. Seitdem werden die Android-Konsolen an die ersten Backer verschickt und es gibt aktuelle Infos und Daten zu dem erfolgreichen Kickstarter-Projekt.
    Steffen Pochanke 7
  • OUYA-Konsole wird ab Ende März verschickt
    android

    OUYA-Konsole wird ab Ende März verschickt

    Es ist soweit: Alle tatkräftigen Unterstützer des ehemaligen Kickstarter-Projektes OUYA (die erste Android-Spielkonsole) werden bald für ihr Warten und Ihre Geduld belohnt. Denn Ende März ist es endlich soweit und die Konsolen werden verschickt.
    Kamal Nicholas 1
  • OUYA Konsole: Die Gewinner der GameJam stehen fest
    android

    OUYA Konsole: Die Gewinner der GameJam stehen fest

    Nach rund drei Wochen Beratungen stehen die Gewinner der OUYA GameJam endlich fest. Bei dem Wettbewerb ging es darum, in relativ kurzer Zeit einen Prototypen für die bald verfügbare OUYA Konsole zu entwickeln. Die Ergebnisse waren teilweise wirklich toll, nun stehen endlich die Gewinner fest.
    Kamal Nicholas 2
  • OUYA: „Wir haben das beste Tegra 3-Gerät!“
    android

    OUYA: „Wir haben das beste Tegra 3-Gerät!“

    Ein Pferdefuß der mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedachten Android-Spielkonsole OUYA ist der in ihr verbaute Chipsatz: Im Zeitalter von S4 Pro, Tegra 4 und den dräuenden Chipsätzen Snapdragon 800 und Exynos 5 Octa scheint uns das zum Einsatz kommende Tegra 3-SoC ein wenig „2012“. OUYA-Chefin Julie Uhrman macht sich darüber keine Sorgen. So verkündete sie jüngst im Brustton der Überzeugung, dass ihre Konsole...
    Amir Tamannai 10
  • OUYA: Schon jetzt mehr als 450 bestätigte Spiele
    android

    OUYA: Schon jetzt mehr als 450 bestätigte Spiele

    Offiziell soll es eigentliche Ende März soweit sein und die heißersehnte Android-Spielekonsole namens OUYA  soll an die ersten Unterstützer des einstmaligen Kickster-Projektes verschickt werden. Auch wir können es gar nicht erwarten, die kleine Konsole endlich in den Händen zu halten, vor allem in Anbetracht der ziemlichen langen Liste an bestätigten Spiele.
    Kamal Nicholas 7
  • OUYAs große Pläne: Hoffentlich bleiben Enttäuschungen aus (Kommentar)
    android

    OUYAs große Pläne: Hoffentlich bleiben Enttäuschungen aus (Kommentar)

    Im Rahmen des derzeit stattfindenden D.I.C.E. Summit hatte die Webseite Engadget die Chance, sich mit Julie Uhrman, CEO von OUYA, etwas eingehender über den aktuellen Stand und die Zukunft der ersten Android-Spielekonsole zu unterhalten. Und eins kann Frau Uhrmann: Lust auf mehr machen. Hoffentlich erfüllen sich die mittlerweile sehr hohen Erwartungen.
    Kamal Nicholas 1
  • OUYA: Eine neue Konsole pro Jahr angekündigt
    android

    OUYA: Eine neue Konsole pro Jahr angekündigt

    Eines der erfolgreichsten und spannendsten Kickstarter-Projekte der vergangenen Monate ist ohne Frage die Android-basierte Spielekonsole OUYA. Während die Entwickler-Version inzwischen ausgeliefert wurde und das finale Produkt feingeschliffen wird, verrät die Firmengründerin Julie Uhrman die Zukunftspläne des Unternehmens, nach denen jedes Jahr eine Neuauflage geplant ist.
    Daniel Kuhn 11
  • Double Fine Adventure: Konsolen-Version exklusiv für Ouya
    games

    Double Fine Adventure: Konsolen-Version exklusiv für Ouya

    An Spielen wird es bei der Android-Konsole Ouya nicht mangeln. Ouya CEO Julie Uhrman verriet jetzt auf dem DICE Summit, dass die Konsole auch ein paar Exklusivtitel hat – darunter das Double Fine Adventure.
    Maurice Urban
  • OUYA: Android-Spielkonsole ab Juni für 100 Dollar im Handel
    android

    OUYA: Android-Spielkonsole ab Juni für 100 Dollar im Handel

    Im März wird sie fertig gestellt und an die ersten Kickstarter-Backer versandt werden, knapp ein Jahr nach dem damals so erfolgreichen Start der Kickstarter-Kampagne geht's dann auch für die Masse los: Ab Juni soll die OUYA-Konsole, zumindest in den USA, im freien Handel verkauft werden und dann unter anderem bei GameStop, aber auch bei Amazon verfügbar sein.
    Amir Tamannai 4
  • Ouya: Kommt im Juni in den Einzelhandel
    games

    Ouya: Kommt im Juni in den Einzelhandel

    Über acht Millionen Dollar wurden per Kickstarter für Ouya gesammelt, bald wird die Android-Konsole auch bei Amazon und Co. erhältlich sein. Im Juni soll die Ouya im Einzelhandel erscheinen.
    Maurice Urban
  • OUYA: 165 Spiele-Prototypen in nur 10 Tagen
    android

    OUYA: 165 Spiele-Prototypen in nur 10 Tagen

    Alle, die sich am Kickstarter-Projekt OUYA beteiligt haben, werden es kaum erwarten können, bis sie die Android-Konsole endlich in den Händen halten – wir zählen uns dazu, denn auch wir haben gleich zwei Stück bestellt. Die Vorfreude wird jetzt noch größer, denn es gibt tolle Neuigkeiten in Sachen Spielentwicklung.
    Kamal Nicholas 3
  • OUYA: User-Feedback und Controller-Support für Drittanbieter
    android

    OUYA: User-Feedback und Controller-Support für Drittanbieter

    Es gibt Neuigkeiten zur Android-Konsole OUYA. Nicht nur gehen die Hersteller auf das Feedback zur im letzten Monat versendeten Entwicklerkonsole ein, die Konsole zeigt sich auch besonders kompatibel zu Controllern von Drittherstellern.
    Steffen Pochanke 2
  • OUYA: Überarbeiteter Controller basiert vor allem auf User-Feedback
    android

    OUYA: Überarbeiteter Controller basiert vor allem auf User-Feedback

    Wenige Wochen vor der Veröffentlichung bastelt das Entwicklerteam der OUYA noch am Feinschliff für die Android-Konsole. Im Zuge dessen wurde jetzt der Controller der Spielekonsole gründlich überarbeitet, dafür orientierte man sich besonders am Feedback zur Developer-Version.
    Philipp Süßmann 7
  • GameStick: Die transportabelste TV-Spielkonsole mit Android (Update)
    android

    GameStick: Die transportabelste TV-Spielkonsole mit Android (Update)

    Nicht nur die Leute hinter OUYA haben sich Gedanken darüber gemacht, wie man Android auf andere Weise von Mobilfunkgeräten auf den großen Bildschirm bringen kann. Eine Alternative zum Android-Zocken auf dem Fernseher stellt der sogenannte GameStick dar, der von den Entwicklern als die „transportabelste TV-Spielkonsole, die jemals gebaut wurde“ beworben wird.
    Kamal Nicholas 7
  • OUYA: Android-Konsole ab März, 3D-Version in Planung, Emulator-Videos
    android

    OUYA: Android-Konsole ab März, 3D-Version in Planung, Emulator-Videos

    Sie gehört 2013 zu den am heißesten erwarteten Android-Gadgets: Laut Berichten soll die OUYA ab März in Großbritannien an die ersten Kunden ausgeliefert werden. Außerdem soll bereits an einer weiteren Version der Android-Konsole gebastelt werden, welche dann auch 3D-Unterstützung bieten soll. Neue Gameplay-Videos gibt es ebenfalls!
    Philipp Süßmann 7
  • OUYA: Weitere Videos der Android-Spielkonsole
    android

    OUYA: Weitere Videos der Android-Spielkonsole

    Nachdem die ersten Developer-Versionen der als Kickstarter-Projekt gestarteten Android-Spielekonsole OUYA an Entwickler mittlerweile ausgeliefert worden sind und ein erstes Video einen ersten Blick auf die Hardware zeigte, werden in einer neuerlichen Videoreihe Gerät und Software genauer unter die Lupe genommen und erste Mängel zu Tage gefördert.
    Lukas Funk
  • GameStick: OUYA-Konkurrent im Hosentaschen-Format
    android

    GameStick: OUYA-Konkurrent im Hosentaschen-Format

    Die Android-betriebene OUYA-Konsole nähert sich mit strammen Schritten der Marktreife, da buhlt ein weiteres, ähnliches und doch ganz anderes Konzept auf Kickstarter um die Gunst der Backer: Der GameStick besteht aus einem Speicher-Stick mit Android-OS und HDMI-Ausgang sowie einem Gamepad und ist so kompakt, dass er problemlos am Körper transportiert werden kann.
    Amir Tamannai 13
  • Ouya: Walkthrough durch die Entwicklerversion und aktuelle Spiele
    android

    Ouya: Walkthrough durch die Entwicklerversion und aktuelle Spiele

    Die Ouya Spielekonsole ist für uns Android-Redakteure bei GIGA natürlich ein feuchter Nerd-Traum. Unkompliziert mit einem passenden Controller am Monitor oder Fernseher Android Apps spielen! Kein Gefriemel auf einem zu kleinen Touchpad. Der Schritt in die richtige Richtung!
    Jens Herforth 2
  • OUYA: Unboxing-Video der Android-Spielekonsole
    android

    OUYA: Unboxing-Video der Android-Spielekonsole

    Bisher schlägt sich die Android-basierte Spielekonsole OUYA bereits sehr erfolgreich auf dem Weg von einem höchst erfolgreichen Kickstarter-Projekt zu einem real erhältlichen Produkt: Kürzlich konnten Spiele-Entwickler bereits eine Developer-Edition vorbestellen und bevor diese in den nächsten Tagen ausgeliefert wird, hat der Hersteller schon mal ein Unboxing-Video der Konsole gedreht.
    Daniel Kuhn 10
  • Ouya: Erstes Unboxing der Entwicklerkonsole
    games

    Ouya: Erstes Unboxing der Entwicklerkonsole

    Nach dem erfolgreichen Kickstarter gehen die Arbeiten an der Android-Konsole Ouya gut voran. Entwickler dürfen sich bald mit einem Dev-Kit austoben, welches wir bereits jetzt im Unboxing Video sehen können.
    Maurice Urban 3
  • OUYA: Dev-Version wird Ende Dezember verschickt
    android

    OUYA: Dev-Version wird Ende Dezember verschickt

    Gute Nachrichten für diejenigen, die an den Erfolg der Android-basierten Spielkonsole OUYA glauben und das Projekt auf der Crowdsourcing-Plattform Kickstarter „gebackt“ haben: Die ersten Geräte sollen noch vor Jahreswechsel herausgehen, vorerst allerdings nur für Entwickler.
    Frank Ritter 2
  • OUYA: Developer-Version für 800 Dollar vorbestellbar
    android

    OUYA: Developer-Version für 800 Dollar vorbestellbar

    Es war einige Wochen lang still um die OUYA, das Tegra 3-befeuerte Spielkonsolen-Konzept auf Android-Basis. Das heißt aber nicht, dass im Hintergrund nicht weiter daran gearbeitet wird. Entwickler, die Spiele für das Kickstarter-Rekordprojekt herausbringen, können das OUYA-Development Kit jetzt ordern - für 800 US-Dollar.
    Frank Ritter 1
  • OUYA: Es gibt gute Neuigkeiten
    android

    OUYA: Es gibt gute Neuigkeiten

    Gestern Abend erhielt ich den neuen Newsletter zum Stand der OUYA-Konsole, die anfangs nächsten Jahres erscheinen soll/wird. Natürlich möchte ich dies zum Anlass nehmen, auch euch, die diesen Newsletter nicht erhalten haben, auf den aktuellen Stand der Android-Konsole zu bringen.
    Kamal Nicholas 6