1. GIGA
  2. Hardware
  3. Konsolen
  4. Ouya
  5. Alle News zu Ouya

Alle News zu Ouya

  • OUYA: Android TV auf Konsole portiert

    OUYA: Android TV auf Konsole portiert

    Lukas Funk27.10.2014, 15:00 1

    Googles Android-Version für Fernseher, Android TV, wurde von Entwicklern des XDA Developers-Forum auf die Android-Konsole [link id=2095837]OUYA[/link] portiert. Was momentan kaum mehr als ein Proof-of-Concept ist, könnte für Besitzer des mäßig erfolgreichen Systems zukünftig ein alternatives – und mutmaßlich besseres – Betriebssystem darstellen.

  • OUYA: Android-Gaming-Konsole kommt endlich nach Deutschland

    OUYA: Android-Gaming-Konsole kommt endlich nach Deutschland

    Andreas Floemer07.10.2013, 12:39 19

    Was länge währt, wird endlich gut, auch wenn daran viele wohl mittlerweile arge Zweifel gehegt haben: Die Android-Spielekonsole OUYA wird in den kommenden Wochen tatsächlich mitunter in Deutschland erhältlich sein. Auch [link id=1420733]Amazon[/link] wird sie endlich ausliefern – allerdings wohl erst ab dem 15. November.

  • OUYA: Backer erhalten Entschädigung

    OUYA: Backer erhalten Entschädigung

    Steffen Pochanke03.08.2013, 17:00

    Bei dem Launch der OUYA ist einiges schief gelaufen und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Schließlich handelt es sich hierbei um ein Start-Up, das vor einem Jahr nicht einmal wusste, ob die eigene Konsole überhaupt auf den Markt kommen würde. Jetzt, 360 Tage nachdem eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte endete, bedankt und entschuldigt sich das OUYA-Team bei seinen Unterstützern.

  • OUYA: Android-Konsole kommt nicht durch den Zoll (Update)

    OUYA: Android-Konsole kommt nicht durch den Zoll (Update)

    Steffen Pochanke23.06.2013, 18:30

    Herzlich willkommen in Deutschland. OUYA-Unterstützer, die ihre Konsole bisher nicht erhalten haben, werden ihr Android-Spielzeug eventuell nicht so schnell bekommen, wie erhofft. Grund dafür ist das Zollrecht.

  • Ouya: Walkthrough durch die Entwicklerversion und aktuelle Spiele

    Ouya: Walkthrough durch die Entwicklerversion und aktuelle Spiele

    Jens Herforth02.01.2013, 15:30 2

    Die Ouya Spielekonsole ist für uns Android-Redakteure bei GIGA natürlich ein feuchter Nerd-Traum. Unkompliziert mit einem passenden Controller am Monitor oder Fernseher Android Apps spielen! Kein Gefriemel auf einem zu kleinen Touchpad. Der Schritt in die richtige Richtung!