Die PlayStation 3 ist am Ende. Sony hat jetzt offiziell die Produktion der 2006 erstmals erschienenen Konsole eingestellt.

 

PlayStation 3

Facts 
PlayStation 3
Sony Playstation 3 Trailer Special

Sony hat immer versprochen, zehn Jahre lang Support für die PlayStation 3 anzubieten. Dieses Versprechen konnten sie auch halten. Nun wird die Konsole aber endgültig eingestellt.

Wie auf der japanischen PlayStation-Webseite bekannt wurde, werden ab sofort keine PlayStation-3-Konsolen mehr ausgeliefert, die Produktion wurde dementsprechend beendet.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Das sind die meistverkauften Spiele für PlayStation 3

Die Konsole erschien ursprünglich im November 2006 in Japan und den USA, fand ihren Weg im März 2007 aber auch nach Europa. Das Nachfolgemodell PlayStation 4 ist bereits seit November 2013 auf dem Markt.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).