Playstation 3: Sony verspricht Support für weitere Jahre

Annika Schumann

Langsam aber sicher rückt der Launch der Playstation 4 immer näher. Passend dazu äußerte sich Shuhei Yoshida, Chef von Sony Worldwide Studios, zur Zukunft der noch aktuellen Plattform Playstation 3.

Playstation 3: Sony verspricht Support für weitere Jahre

Nur, weil die Next-Gen-Konsole in den Startlöchern steht, bedeutet das für Sony nicht, dass die Playstation 3 damit ausrangiert wird. Der Konzern vertraut darauf, dass sich die Playstation 3 auch weiterhin gut verkaufen wird, da potentielle Käufer auf ein günstiges Angebot warten.

Außerdem sei die Nachfrage vor allem in Lateinamerika besonders stark und deshalb wolle Sony die Konsole weiterhin unterstützen. Es wird eine Strategie entwickelt, in der sowohl die Playstation 3 als auch die Playstation 4 gleichzeitig eine wichtige Rolle spielen. Genauso, wie Sony das damals bereits mit der Playstation 2 und Playstation 3 gehandhabt hat. Die Playstation 2 überdauerte nach dem Launch der nächsten Konsole noch fünf Jahre.

Yoshida wisse aber noch nicht, ob auch bei der PS3 der Support dieses Mal so lange andauern würde, aber Sony möchte die Konsole „in den nächsten paar Jahren“ weiterhin unterstützen.

Quelle: Gamesindustry

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung