RPCS3 befindet sich nach wie vor in der Weiterentwicklung. Jetzt kann der Emulator auch PlayStation 3-Titel in 4K und noch besser abspielen.

 

PlayStation 3

Facts 
PlayStation 3

Schau dir das Ergebnis des Emulators an:

Der Emulator RPCS3 hat nun zwei neue Features erhalten, mit denen du Titel aus der letzten Konsolengeneration in 4K spielen kannst. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn laut der Entwickler ist sogar eine Auflösung von bis zu 10K möglich.

Die PlayStation 3 ist inzwischen 11 Jahre alt. Das sind die meistverkauften Spiele:

Im Video siehst du, wie PlayStation 3-Titel wie Ni No Kuni, Demon's Souls, Yakuza 4, Catherine und Tekken 6 in 4K laufen. Der Vergleich mit der 720p-Version zeigt deutliche Unterschiede in der Qualität der Texturen und Schärfe.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).