GameStop: Steige für knapp 100 Euro auf die PS4 Pro um

Lisa Fleischer

Nachdem die letzte PS4-Pro-Aktion von GameStop im reinen Chaos endete, versucht der Einzelhändler jetzt erneut, Kunden mit der stark reduzierten High-End-Konsole in den Laden zu locken. Auch dieses Mal kannst du deine alte PS4 mit leichtem Aufschlag gegen eine Pro-Konsole eintauschen.

Du willst dir eine PS4 Pro zulegen? Die wichtigsten Fakten, die du vor dem Kauf wissen solltest, haben wir dir zusammengefasst:

PS4 Pro im Überblick.

Um eine PlayStation 4 Pro bald dein Eigen nennen zu können, verlangt GameStop von dir deine gebrauchte PS4, einen DualShock 4-Controller, drei PS4-Spiele und zusätzlich 99,99 Euro. In manchen GameStop-Filialen soll es möglich sein, dass du statt drei Spielen auch zwei Controller und zwei Spiele abgeben kannst, berichtet GamePro. Eine allgemeine Regelung dafür gibt es aber nicht, ob das also überall so gehandhabt wird, ist unklar.

Die PS4 Pro-Konsolen sind dieses Mal übrigens pro Laden auf 100 Stück begrenzt. Damit die Aktion nicht im selben Chaos endet wie letztes Mal, kannst du dir ab heute deine PS4 Pro reservieren. Dadurch kommst du an einen persönlichen Abholschein samt Abholdatum. Mit dem ist garantiert, dass deine bezahlte Konsole zwischen dem 20. und 25. November 2017 im GameStop in deiner Nähe auf dich wartet.

Für nur 60 Euro: Leihe dir bei GameStop so viele Spiele aus, wie du willst

Was muss ich beachten, um an der Aktion teilzunehmen?

Natürlich nimmt GameStop auch dieses Mal nicht jede Konsole und jedes Spiel an. Zwar ist es egal, welches PS4-Modell du abgibst, allerdings muss sich die Konsole in „einwandfreiem Zustand“ befinden, darf nicht zu viele Kratzer aufweisen und über ein intaktes Garantie-Siegel verfügen. Strom-, HDMI-, und Controller-Ladekabel sind Pflicht, den Karton musst du aber nicht mit abgeben. So weit, so nachvollziehbar.

Komplizierter ist es da mit den Spielen. Allgemein gilt: Alle drei Spiele müssen unterschiedliche Titel haben, außerdem darfst du nur USK-Fassungen eintauschen. Und auch, wenn sie die eben genannten Bedingungen erfüllen, sind die folgenden Titel ganz von der Aktion ausgeschlossen:

PS4-Spieler sein lohnt sich: Auf diese Titel darfst du dich in nächster Zeit freuen

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Zeitreisen, Samurais und Hühner - Auf diese neuen PlayStation-Titel kannst du dich freuen.

Wirst du an der Aktion von GameStop dieses Mal teilnehmen oder bist du skeptisch, ob der Laden den vielzähligen Anfragen dieses Mal gerecht wird?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link