Heimlicher Release: Sony bringt verbesserte PS4 Pro auf den Markt

Franziska Behner 5

Total heimlich hat Sony eine neue Version der PlayStation 4 Pro auf den Markt gebracht, die vor allem die Lautstärke reduzieren soll. Die surrenden Lüfter scheinen nicht nur den Fans ein Dorn im Auge zu sein.

Lauter Lüfter der PS4

Du kennst das sicher auch: Du zockst gerade ein atmosphärisches Spiel, bist so richtig drin, aber die Lüfter der Konsole machen einfach jede Stimmung kaputt. Eine ausreichende Belüftung der Konsole ist notwendig, um die stetig arbeitenden Komponenten kühl zu halten, damit sie ihre Leistung bringen kann. Trotzdem ist das Geräusch störend für viele Spieler.

Was du mit der Konsole sonst noch machen kannst? Wie wäre es mit Musik hören und Videos gucken.

Videos und Musik auf der PlayStation 4 (Pro) abspielen.

Heimlich ein leiseres Modell released

Aber nicht nur den Gamern gefällt das nicht. Auch Sony scheint sich an diesen Lüftergeräuschen zu stören, denn es ist nun ein neues Modell mit dem Namen CUH-7200 auf dem Markt, das die Kollegen von Eurogamer.net bereits unter die Lupe genommen haben. Diese verbesserte Version kam ohne große Ankündigungen und ist zurzeit auch nur in einem Bundle mit Red Dead Redemption 2 erhältlich.

Bestelle dir das passende Abenteuer Red Dead Redemption 2 gleich bei Amazon *

Unter anderem wurde die Lautstärke der Lüfter begutachtet und zwischen dem neuen Modell, sowie der älteren Version verglichen. Während die normale PS4 Pro auf eine Lautstärke von 55 dB kommt, schnurrt die neue Variante nur noch mit 48 dB.

So viele tolle Spiele und so viele tolle Sammeleditionen! Die teuersten siehst du hier.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Collector's Editions: Die teuersten PS4-Spiele aller Zeiten.

Obwohl es momentan die neue PlayStation 4 Pro nur in dem Bundle mit dem Wild West-Abenteuer gibt, liegt die Vermutung nahe, dass sie auch schon bald separat verkauft wird. Wenn du dir also eine neue Konsole zulegen möchtest, achte am Besten auf die Nummer. Dann kannst du dir schon bald ein leiseres Modell sichern. Verrate uns in den Kommentaren, wie sehr dich die Lautstärke der Lüfter stört.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link