Mit dem zum PlayStation Network verknüpften Accountnamen präsentieren sich die Spieler von Sony in ihren Games. Dass der vor vielen Jahren ausgesuchte Name im PSN mittlerweile vielleicht nicht mehr ganz den eigenen Geschmack trifft, ist völlig natürlich. Gerüchten zufolge lässt er sich aber bald ändern.

 

PlayStation 4 Pro

Facts 

Du suchst eine Alternative zur modernen Konsole? Wie wäre es mit der PS Classic:

PlayStation Classic im Ankündigungs-Trailer

Gerücht: Den PSN-Namen endlich ändern

Peinlich, altmodisch oder das Liebesgeständnis an die mittlerweile Ex-Freundin: Es gibt viele Gründe, weshalb die Spieler der PlayStation ihren Namen gern ändern würden. Der Wunsch danach existiert schon viele Jahre, wurde allerdings von Sony bisher immer abgelehnt. Technisch sei das nur schwer umsetzbar.

Auf der PSX2017 deutete Shawn Layden dann kurz an, dass das keine Wunschvorstellung bleiben muss. Danach wurde es zunächst ruhig um dieses Feature. Aus einem Interview der Kotaku mit Entwicklern, die nicht öffentlich genannt werden dürfen, geht hervor, dass Sony ihnen die letzten Monate Bugfixes und Updates zuspielte, die eine Namensänderung vorberieten könnten.

Beweisfoto zeigt: Änderung geplant

Laut Kotaku gab es eine weitere Person in diesem Gespräch, die ein Screenshot von Sony vorzeigen konnte. Auf dieser Abbildung sei ein PSN-Account zu sehen, zusammen mit der Schaltfläche „Username bearbeiten“. Ein Beweisfoto konnten wir an dieser Stelle nicht finden. Generell ist es schwierig, den Usernamen bei den aktuell äußerst beliebten Multiplayer-Games zu verändern, da dieser Direkt an den Spielfortschritt in ihnen geknüpft ist.

Sollte es bald tatsächlich möglich sein, den Namen zu verändern, kannst du dir mit diesen Generatoren eine coole Idee holen:

Bisher sind das alles nur Gerüchte. Sony hat nicht bestätigt, dass die Spieler schon bald ihren PSN-Namen verändern können. Der Wunsch danach ist bei vielen Fans riesig. Peinliche oder nicht zum eigenen Geschmack passende Namen würden viele Spieler gern verändern. Verrate uns in den Kommentaren, ob du mit deiner Auswahl nach wie vor zufrieden bist oder dir ganz schnell eine Änderung wünschst.