Leak: Neues PS4-Update bringt Spielzeit-Anzeige, Geschenk-Funktion und mehr

Franziska Behner

Steht tatsächlich ein neues PS4-Update in den Startlöchern, das es dir endlich erlaubt, Spiele zu verschenken und deine Spielzeit anzuzeigen? Ein Twitter-User behauptet das jetzt.

Obwohl aktuell die PS5 mit ihren möglichen Spezifikationen in aller Munde ist, wurde jetzt vom Twitter-User Tidux der Inhalt eines kommenden Updates für die PlayStation 4 geleakt. Er behauptet, dass schon bald lang gehegte Fan-Wünsche für die Konsole Wirklichkeit werden.

Mit dem neuen Update kommt angeblich die Funktion hinzu, eine Wunschliste im PSN-Store anzulegen und sogar Spiele an Freunde zu verschenken. Wie es genau funktioniert wurde dabei allerdings noch nicht beschrieben; daher ist es noch nicht sicher ob du künftig auch PSN-Guthaben verschenken kannst.

Als ein weiteres interessantes Feature wird dir offenbar auch ein Protokoll über deine bisherige Spielzeit zu Verfügung stehen. Auf Plattformen wie Steam existiert eine solche Option bereits seit Jahren.

Auch bei den Trophäen soll es Neuerungen geben. So wird es in Zukunft wohl eine Art Anzeige geben, über die du deinen aktuellen Stand beim Erreichen eines Achievements einsehen kannst – zum Beispiel, wie viele der geforderten 100 Gegner du bereits besiegt hast. Außerdem soll es bald möglich sein, Spiele an ein Dashboard anzupinnen, um einen schnelleren Zugriff darauf zu haben.

Wenn das neue Trophäen-Feature tatsächlich kommt, kannst du dann auf Jagd nach diesen beliebten Achievements gehen.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die 14 beliebtesten Playstation-Spiele basierend auf den Trophäen.

Wie immer gilt bei Leaks natürlich, dass sie mit Vorsicht zu betrachten sind. Wie Express allerdings feststellt, waren die in der Vergangenheit geleakten Informationen von Tidux zur PS4 oft wahrheitsgetreu – entsprechend vorsichtig optimistisch können wir sein. Die Kommentare auf seinem Account haben eine recht positive Resonanz hinsichtlich der neusten Verbesserungen, obwohl viele User noch skeptisch sind. Was denkst du über die möglichen Neuerungen – brauchst du diese Funktionen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung