Playstation 4: Für 25 Dollar Kakerlaken-frei

Marina Hänsel 1

Stell Dir einmal vor, eine Kakerlake käme beim Zocken von Horizon: Zero Dawn aus Deiner PS4 gekrochen: Der Albtraum schlechthin? In den USA ist dieses Problem keine Seltenheit. Die Kakerlaken haben die Konsole eben zum Fressen gern!

PlayStation Plus Spiele im April 2017.

Der Reparaturservice für Konsolen XCubicle in Manhatten sieht es jeden Tag: Abgenutzte Controller, Münzen im CD-Fach der Konsole und natürlich Kakerlaken. Moment mal. Kakerlaken? In Konsolen? Nein, wir machen keinen Scherz. In den USA krabbeln die unangenehmen Insekten nur zu gerne in eine Playstation, denn dort ist es schön warm, dunkel und gemütlich.

Welche ist besser: Xbox Scorpio oder PS4 Pro?

Im Konsolenshop stehen bereits ganze Säcke voll toter Kakerlaken. Tatsächlich hat der Betrieb bereits einen Preis von 25 Dollar für die Reparatur Kakerkalen-befallener Konsolen festgelegt. Und ja, die Xbox bleibt auch nicht verschont — aber die krabbeligen Insekten bevorzugen die PS4. Kotaku hat nachgefragt: Warum lieben sie die PS4 so sehr?

Nostalgie pur: Dieser Soundtrack wird Dich in die PS2-Ära zurückversetzen

Ganz einfach, meint ein Techniker bei XCubicle: Das Gitter des Ventilators in der PS4 ist breiter und bietet somit mehr Platz für die Kakerlaken. Außerdem wird die Playstation im Inneren heißer, als die Xbox und die Insekten lieben es warm. Du möchtest Deine PS4 zur nächsten Reise in die USA trotzdem mitnehmen? Zum Glück ist es ganz einfach, einen Insektenbefall festzustellen: Die Exkremente der Kakerlaken geben einen ganz speziellen Geruch ab, wie das Team von XCubicle verrät.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung