PlayStation 4: Transparente Limited Edition erzielt rekordverdächtige Preise auf eBay

Daniel Nawrat 18

Vor einigen Tagen startete der offizielle Verkauf der 500 Million Limited Edition der PS4 Pro, doch für viele Fans gab es diesbezüglich lediglich Ernüchterung. Noch während der Ankündigung war die Konsole innerhalb von Rekordzeit restlos ausverkauft – jedenfalls fast. Auf eBay wird die Konsole jetzt nämlich zu rekordverdächtigen Preisen verkauft.

PlayStation 4 Pro – 500 Million Limited Edition.

Update vom 28. August 2018 um 14:11 Uhr:

Der eigentliche Verkaufsstart der 500 Million Limited Edition der PS4 Pro liegt nun schon einige Tage zurück und erneut wird deutlich wie hoch die Nachfrage tatsächlich ist. Bis zum Verkaufsstart am 24. August 2018 sind die Suchanfragen auf eBay um 444 Prozent gestiegen. Unmittelbar danach sind die Suchanfragen dann nochmal um weitere 113 Prozent gestiegen. Die spannendste Frage bleibt aber weiterhin – für wie viel Geld wird die Konsole jetzt tatsächlich gehandelt?

Laut eBay wurde für die Konsole inklusive zwei Controllern und einem Spiel teilweise bis zu 3.200 Euro hingeblättert, wobei das eher die Ausnahme ist. Im Durchschnitt bezahlten Nutzer eher an die 1.066 Euro, was aber nach wie vor eine Menge ist – nämlich mehr als das doppelte des ursprünglichen Preises.

Originalmeldung vom 17. August 2018:

Als kleines Dankeschön hat Sony vor kurzem die 500 Million Limited Edition der PS4 Pro angekündigt. Der Anlass dafür waren die weltweit über 500 Millionen verkauften Systeme der PlayStation. Dabei muss das transparente Design unter den Fans sehr gut angekommen sein, da sich die 50.000 Einheiten in Windeseile verkauft haben. Mehr gab es nämlich nicht, was sie umso besonderer macht.

Ursprünglich kostete diese Version der PS4 Pro 499 Euro, was bereits ein stolzer Preis ist. Einiger Nutzer auf eBay machen sich diese Exklusivität aktuell zunutze und verkaufen ihre Konsole daher zu rekordverdächtigen Preisen weiter. Laut eBay stiegen parallel auch die Suchanfragen zu besagtem Produkt auf der Verkaufsplattform unmittelbar nach der Ankündigung um satte 260 Prozent.

Nur drei Tage später suchten so viele wie noch nie zuvor nach dem Gerät. Um genau zu sein wurde alle 24 Sekunden eine Suchanfrage auf der deutschen Website von eBay gestartet. Somit schaffte es die PS4 nach vier Tagen auch in die Top 5 der meistgesuchten Artikel. Die spannende Frage ist jetzt natürlich: Wie viel geben Menschen nun für die limtierte Konsole aus? Bis zu 2.400 Euro wurden für die exklusive PS4 Pro hingeblättert. Das ist beinahe das fünffache des Originalpreises.

Nicht nur die Konsole muss teuer sein. Oft gibt es auch Spiele, die unfassbar viel Geld kosten.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Collector's Editions: Die teuersten PS4-Spiele aller Zeiten

Warst du einer der glücklichen, die eine 500 Million Limited Edition der PS4 Pro ergattern konnte? Gefällt dir diese Version der Konsole überhaupt und wärst du bereit derartige Preise auf eBay zu bezahlen? Lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung