PlayStation Neo: Sony bestätigt PlayStation Meeting im September – Vorstellung wahrscheinlich

Marco Schabel 7

Wie wir bereits berichteten, gibt es aktuell Gerüchte, dass Sony die PlayStation Neo bereits Anfang September in New York vorstellen wird. Das entsprechende Event wurde jetzt von Sony offiziell bestätigt, eine Vorstellung ist wahrscheinlich.

Sony-Boss Shuhei Yoshida über PlayStation VR und mehr.

Bei Gerüchten könnt euch nie sicher sein, ob sie stimmen, sondern höchstens aufgrund von deutlichen Hinweisen die Wahrscheinlichkeit abschätzen. Das gilt auch für all die Gerüchte um Sonys neue High-End-Konsole PlayStation Neo, die im Vorfeld der E3 endlich offiziell bestätigt wurde. Das verbesserte Modell der PlayStation 4 soll Gerüchten zufolge eine bessere Leistung für PlayStation VR ermöglichen, wobei die tatsächlichen Leistungsdaten, die angeblich noch einmal erhöht worden sein sollen, ebenfalls reine Spekulation sind. Das gilt auch für die jüngsten Behauptungen, Sony würde Anfang September ein Event in New York abhalten, auf dem die PlayStation Neo vorgestellt werden soll. Ein Gerücht, das jetzt allerdings zum Teil bestätigt wurde.

PS4 Neo: Geleakte Präsentation bestätigt Leistungssprung und viele Details

Denn am Abend hat Sony ganz offiziell ein Event angekündigt, das am 7. September in New York stattfinden soll und den Namen PlayStation Meeting trägt. Schauplatz ist das PlayStation Theater am Times Square, ebenjenem Ort, an dem im Februar 2013 die PlayStation 4 vorgestellt wurde – auf dem PlayStation Meeting. Offiziell heißt es, dass dort über die Zukunft der Marke PlayStation gesprochen werden soll. Aufgrund des Namens und der Tatsache, dass mit dem Event bereits die Hälfte des jüngsten Gerüchts bestätigt wurde, darf aber davon ausgegangen werden, dass die PlayStation Neo tatsächlich eine Woche vor dem Start der Tokyo Game Show enthüllt wird. Wie das japanische Unternehmen bestätigte, wird das Event zudem Live ins Internet übertragen. Genaue Details sollen aber erst in den kommenden Tagen und Wochen mitgeteilt werden.

Hier könnt ihr euch eine normale PlayStation 4 kaufen *

Das PlayStation Meeting startet am 7. September um 15 Uhr Ortszeit (21 Uhr unserer Zeit) im PlayStation Theater in New York. Alle Infos zum Live-Stream erfahrt ihr hier, sobald sie bereitstehen. Ob die PlayStation Neo tatsächlich vorgestellt wird, ist aber noch nicht bekannt. Solltet ihr euch eher für eine normale PlayStation 4 interessieren, könnt ihr derzeit mit euren Trophäen bis zu 75 Euro Rabatt erhalten.

PlayStation Meeting Ankuendigung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung