Was wäre, wenn Nintendo Switch nicht einzigartig wäre? Was wäre, wenn Sony eine ähnliche Konsole veröffentlichen würde? Ein Video kursiert gerade im Netz, dass sich diese Fragen stellt und das Resultat macht Lust auf mehr.

 

PlayStation 4 Pro

Facts 
Nintendo Switch - Fakten zu Games, Hardware und Preis

Seit dem Release der Nintendo Switch fragen sich viele PlayStation- und Xbox-Spieler, wie ihre jeweilige Lieblings-Konsole als Handheld-Hybrid wohl aussehen würde. Auch Curved.de stellte sich diese Frage und entwarf eine PlayStation Switch. Das Resultat ist absolut sehenswert und macht Lust auf mehr.

So sieht ein echter PlayStation und Nintendo-Hybrid aus

Die PlayStation Switch oder der Playman basiert auf dem Konzept von Nintendos Hybrid-Konsole. Im Video können die Controller an den Bildschirm befestigt werden, ähnlich wie bei der Switch. Das Tablet selbst besitzt ein Standbein, mit dem Du die den Handheld problemlos hinstellen kannst. Dieser sieht sogar stabiler und verlässlicher aus, als bei Nintendos Plattform. Außerdem soll der Playman an einen Fernseher via HDMI-Kabel angeschlossen werden können.

Hier kannst Du Nintendo Switch bestellen

Natürlich handelt es sich bei dem Video nur um eine Wunschvorstellung, doch hat Sony mit der PS Vita schon in der Vergangenheit Ausflüge in den Handheld-Gaming-Bereich gewagt. Auch ein Patent aus dem Jahre 2015 beweist, dass Sony immer wieder in ähnliche Richtungen gedacht hat.

Es ist schon spannend, ob Sony jemals eine solche Konsole herausbringen wird und wie Spieler darauf reagieren würden. Nintendo würde jedenfalls sein Alleinstellungsmerkmal mit der Switch verlieren.

Marcel-André Wuttig
Marcel-André Wuttig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?